Import von mov.-Dateien

Hannes17 schrieb am 17.01.2016 um 15:52 Uhr

Hallo,

da ich meine Sony-Cam vergessen hatte, musste ich auf meinem IPhone einige Szenen filmen.
Die habe ich dann auf meinen Rechner Wind. 8 gespielt.
Auf dem PC kjann ich sie problemlos ansehen.
Ich kann aber diese mov-Dateien nicht in VIDEO Deluxe MX2016 importieren. Es kommt immer: Ich hätte keine Berechtigung.
Alle anderen Fotodateien gehen Problemlos. Ich sitze hier und verzweifle.

Kann mir irgend Jemand helfen!  Vielen Dank

Johannes

Kommentare

geschi schrieb am 17.01.2016 um 16:02 Uhr

Hallo

Starte das Progi im Admin-Modus.

wstraub schrieb am 17.01.2016 um 16:47 Uhr

Hallo Hannes17,

bei meiner Version Pro X5 geht das. Habe die MOV-Dateien direkt von der SD-Karte in das Verzeichnis kopiert und dann in die Timeline gezogen. Für den Fall dass es bei Dir nicht geht könntest Du die MOV erst "konvertieren", also umwandeln in ein anderes Video-Format, z.Bsp. mit dem MAGIX VIDEO CONVERTER oder mit VLC. Dem VLC sagt man nach, dass er keine Veränderungen betreffend Codecs macht und so die Software nicht stört.

Ansonsten such mal unter "Video konvertieren" hier im Forum. Dazu gibts ne Menge Infos.

Gruß Walter Straubinger

PS: Fals Du keine SD-Karte im iPhone hast geht die Übertragung entweder über WiFi (WLAN) oder USB-Kabel. Irgendwie müssen die Daten eben auf den PC

Zuletzt geändert von wstraub am 17.01.2016, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.

MB ASUS P5QL PRO - Intel® Core™2 DUO CPU E8400 3GHz/3GHz - 4 GB - Win7 prof. 32Bit - SSD Samsung EVO 120 GB (für BS) - SSD Samsung EVO 256 GB (für Videoprogramm und Videos) - ASUS NVIDIA GeForce GT610 2GB - MAGIX Video Pro X5

Mc_Dusty schrieb am 19.01.2016 um 04:06 Uhr

sollte das mit dem Adminstart nicht ausreichen,

zusätzlich noch den Quick Time Player instalieren.