Import von Dateien

fruzzy schrieb am 17.02.2023 um 21:12 Uhr

Hallo!

Wer kann mir helfen? Ich benutze Photostorydeluxe 2023!

Wie kann es sein dass sich Fotos die ins Programm importiert sind und auch bearbeitet die sich immer wieder vervielfältigen (zweifach und auch manchmal dreifach) - das ist sehr ärgerlich wenn man beim bearbeiten wieder auf Fotosw stösst die man ja schon hat!!

Bei Videodeluxe2023 passiert das ebenfalls immer wieder!!

Es ist zum Verrückt werden!

Danke im Voraus für Eure Hilfe

fruzzy

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.02.2023 um 21:52 Uhr

Hallo,

bewusst ist mir das noch nie passiert (aufgefallen), dass importierte Videos, Fotos, Grafiken oder andere Objekte sich selbstständig vervielfältigen - nicht in Photostory und auch nicht in Video deluxe.

In Photostory kann man mit einem Doppelklick auf eine Datei im Media-Pool diese importieren. Klickt man hier auf die schon importierte Datei, wird diese erneut eingefügt. In Video deluxe wird bei Doppelklick auf ein Video im Media-Pool dieses abgespielt oder das Foto in der Vorschau angezeigt.

Mit Strg+C und Strg+V kann man Dateien kopieren und einfügen, vervielfältigen.

In Video deluxe kann man mit der Taste "D" das Objekt auf der Timeline duplizieren.

Ich habe hier nur eine Erklärung für das von dir beobachtete Verhalten: Bedienungsfehler, drücken von Tasten/Tastenkombinationen oder ausführen von Mausklicks.

Die Programme machen das nicht von sich aus. Der Anwender scheint der Verursacher dessen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

fruzzy schrieb am 17.02.2023 um 22:58 Uhr

Denke auch dass von selbst gar nichts passiert! Vielleicht arbeite ich manchmal schlampig! Werde mich nun selbst genau beobachten! Danke für die Antwort!

mfg fruzzy