import von aac Dateien

pegasus12 schrieb am 08.11.2011 um 22:51 Uhr

Habe bisher mit Magix Fotos auf DVD Version 9 gearbeitet. Habe gerade Version 11 Deluxe installiert.

Arbeite mit iTunes und habe dort aac Dateien liegen. Sobald ich diese auf die Timeline ziehe, erhalte ich die Meldung, dass ich keine Freigabe für AVCHD habe. Erstens ist die bei der Deluxe Version inklusive und zweitens was hat aac mit der Video-Qualität zu tun?

Kann ich aac nutzen oder muss ich wieder alles zu mp3 umwandeln?

Arbeite mit Windows 7 - das sollte hier mal nicht das Problem sein :-)

Danke für die Hilfe!!

Kommentare

om-79 schrieb am 09.11.2011 um 08:59 Uhr

Hi,

es ist zumindestens bei MAGIX Fotos auf DVD MX deLuxe als Importformat nicht aufgeführt.
Ich würde es in MP3 umwandeln.

Gruß

marion51 schrieb am 09.11.2011 um 12:04 Uhr

http://www.magix.com/fileadmin/user_upload/magix_com/products/foto/fotos_auf_dvd_mx_deluxe/PDF/MAGIX_Fotos_auf_DVD_MX_Deluxe_Featureliste__DE_.pdf

Foto: Im-/exportiert JPG, BMP, GIF, TIF, PSD u.v.m.; importiert von Kodak™ Photo-CD (PCD);
animierte Grafiken als Deko-Elemente verwenden (Animated GIF Import)
Video: Importiert MOV; im-/exportiert AVI, WMV 9, MPEG-1&23 u. v. m.; Import und Export von
MPEG-4-Videos4; hochauflösende AVCHD Videos inkl. AC3-Ton importieren.
Audio: Importiert Kameraton, nicht-kopiergeschützte CD-Titel, MP3, OGG, WAV u.v.m.;
Tonaufnahme
NEU! Grafik: Importiert XAR (bei installiertem Photo & Grafik Designer bzw. Xara Designer Pro
ab Version 7 – Programme direkt als PlugIn nutzbar)
3 Brennen: CD-R/RW-, DVD-R/RW-, DVD+R/RW-, DVD-RAM. MPEG-2 nach kostenloser Aktivierung nutzbar.
4 Unterstützt auch MPEG-4, AVCHD und AC3 nach kostenpflichtiger Aktivierung (UVP € 9,99)
Copyright © MAGIX AG, 2002 - 2011. Alle Rechte vorbehalten.

gruß