Import von 4k Takes nicht möglich

Ahowi schrieb am 28.07.2018 um 16:18 Uhr

Magix VDL17 Premium Sonderedition + Win7 enterprise. Beim Import von 4k mp4 Takes (Pana Lumix GX9) bleibt das Programm stehen und reagiert nicht mehr. Vor 2 Monaten ging das noch. Ein Fehlercode wurde verschickt. Ich habe noch ältere Versionen auf dem Computer. Was kann das sein? was kann ich machen?

Kommentare

marion51 schrieb am 28.07.2018 um 18:08 Uhr

Zunächat bitte mitteilen ob Du tatsächlich die Uraltversion VDL 17 nutzt oder VDL 2017 und mit welchem jeweiligen Updatestand. Bitte auch noch Betriebssystem mitteilen.

Markus73 schrieb am 28.07.2018 um 18:24 Uhr

Da es von Video deluxe 2017 keine Sonderedition gibt/gab, ist klar, dass hier die alte Version 17 gemeint ist. Wenn ich mich nicht täusche, gab es da noch keine 4k-Fähigkeit, zumindest nicht offiziell garantiert. Da arbeitet man dann nach dem Motto "freue Dich, wenn es trotzdem klappt". Durch irgendwelche Windows-Updates o.ä. kann es dann eben auch anders kommen...

Soll heißen: eine aktuelle(re) Version wäre zu empfehlen.

GH1 schrieb am 23.04.2019 um 11:18 Uhr

@Markus73 Bedeutet das, daß "Magix Video Deluxe MX Premium Sonderedition" dieselbe Einschränkung hat und ebenfalls keine 4K-Importfunktionalität hat? Denn mein "Magix Video Deluxe MX Premium Sonderedition" unter Windows 10 stürzt regelmäßig ab (Programm schließt sich vonselbst), sobald ich versuche, in 4K-25P-Qualität aufgenomommenes Video-Material meiner Kamera (Lumix DMC LX100) in Magix Video Deluxe zu importieren.

Falls JA, welches Upgrade würde mir helfen, 4K-Material problemlos zu importieren (und zu exportieren)?

Danke im Voraus und freundliche Grüße GH

IlyBag schrieb am 23.04.2019 um 12:30 Uhr

Ich schließe mich @Renter11 an. In meiner aktuellen Version (18.0.2.235) funktioniert das einwandfrei.

Grüße
der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

GH1 schrieb am 23.04.2019 um 12:50 Uhr

@GH1,

.... Warum es bei dir gegangen sein soll, keine Ahnung. J

@Renter11 ... da liegt ein Misverständnis vor... oder ich habe mich misvertsändlich ausgedrückt. Der 4K Import hat bei mir NICHT funktioniert. Inzwischen bin ich nach einem Anruf bei Magix etwas schlauer geworden und weiß, daß das mit meiner offensichtlich doch etwas veralteten Magix-Version auch gar nicht gehen kann. Ihnen aber Danke für Ihre Reaktion und Ihre Mühen. Viele Grüße GH

GH1 schrieb am 23.04.2019 um 12:53 Uhr

Ich schließe mich @Renter11 an. In meiner aktuellen Version (18.0.2.235) funktioniert das einwandfrei.

Grüße
der Ily


@IlyBag

... man lernt immer wieder dazu... nach Installation der aktuellen Version funktioniert der 4K-Import bei mir nun auch reibungslos. Danke für Tips und Anregungen! Gruß GH