Immer neue Probleme mit Magix Musik Maker - gelöst

Yae schrieb am 09.08.2018 um 21:31 Uhr

Hallo, eine allgemeine Frage an die Community.

Ich habe schon seit längerem Magix Musik Maker Premium 2016.
Bei dem Programm tauchen immer wieder neue Probleme auf, mal funktioniert etwas...ein andermal nicht.
Eine zeitlang war Ruhe.

Vor geraumer Zeit hat das neue Problem angefangen, das MM-Maker sich beim beeenden (egal über welche Bedienfelder) sich NICHT mehr schließen lässt. Also habe ich es über Taskmanager abwürgen müssen. Zwar keine optimale alternative, doch ging ja nicht anders.
Heute geht auf einmal das Keystation 49 nicht mehr. Wollte wie üblich alles auf Werkseinstellung mal zurücksetzen und was passiert nun immer wieder....es öffnet sich folgendes Fenster

Und um das weg zu bekommen, muss ich es auch wieder über Taskmanager gewaltsam schließen.

Hab PC hoch/runtergefahren. Derzeit als Administrator gestartet. Es heißt auch, es sind keine aktuellen Updates verfügbar.
Keystation reagiert nicht, Treiber sagt aber laut Laptop, sie wäre Einsatzbereit (das Keyboard)

Programm friert auch teilweise beim Start ein (wenn das erste Fenster kommt um ein Neues Projekt zu starten oder eine Datei zu öffnen).
Schade, das Magix immerwieder Probeleme macht, ansich ein aufwendiges Programm, doch man hört/ließt häufig, das es immer Probleme gibt *seufz

@Angaben:

Habe Windows 10 auf dem laptop

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.08.2018 um 08:18 Uhr

das MM-Maker sich beim beeenden (egal über welche Bedienfelder) sich NICHT mehr schließen lässt. Also habe ich es über Taskmanager abwürgen müssen. Zwar keine optimale alternative, doch ging ja nicht anders.

Das "Problem" befindet sich auf Deinem Rechner, vielmehr es fehlt etwas.

MAGIX blendet ein Angebot über das News-Center ein, was in einem Internet Explorer-Fenster erfolgt. Das geht wohl bei Dir nicht.

Prüfe, ob der IE richtig installiert und konfiguriert ist.

Alles andere sind Folgen "vom Abwürgen" des Programms über den TM.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Yae schrieb am 10.08.2018 um 19:47 Uhr

das MM-Maker sich beim beeenden (egal über welche Bedienfelder) sich NICHT mehr schließen lässt. Also habe ich es über Taskmanager abwürgen müssen. Zwar keine optimale alternative, doch ging ja nicht anders.

MAGIX blendet ein Angebot über das News-Center ein, was in einem Internet Explorer-Fenster erfolgt. Das geht wohl bei Dir nicht.

Also ansich benutze ich den Mozilla Browser.
Eben habe ich überprüft, ich habe IE 11 oben (also aktuell)

Was muss ich bei dem IE richtig konfigurieren, eine Seite für TIpps?
Falls dieser richtig installiert ist gibt es dann nur die Option

CD holen(Suchen) und Programm reparieren?!

Yae schrieb am 10.08.2018 um 20:19 Uhr

Ab und zu versteh ich die Technik nicht.
Ich habe lediglich den IE geöffnet um zu sehen, welche Version ich verwende (nichts weiter verstellt)
Danach wieder geschlossen.

Nun hab ich das Programm erneut geöffnet, JETZT kommt auch die besagte Werbung.
Und nun funktioniert alles wieder, Programm schließt sich nun wieder wie gewohnt.
Musste nicht mal das Programm installieren/reparieren.

Anscheinend hat das öffnen des IE irgendwas verändert/bewirkt.

Dennoch vielen lieben Dank dir für dein Feedback. Es scheint genau das Problem gewesen zu sein, das der IE damit zu tun hatte.
Vielen Dank für das Teilen deines Wissens

MfG
Yae