Immer mehr Probleme nach Updates. Akuell New Blue Chroma Key Pro

ENTEsWelt schrieb am 03.10.2017 um 19:49 Uhr

Hallo, es schleichen sich bei mir in Magix Video deLuxe 2017 Premium (Version 17.0.1.130) einfach immer mehr Fehler ein. Mit jedem Update sind es leider mehr.

Nicht nur das es mehr und mehr ruckelt, anstatt endlich mal etwas ruckelfreier zu laufen.

Viele Funktionen/Effekte wollen gar nicht mehr richtig greifen.

So stoppen bei mir immer wieder Vorschauaufnahmen meiner Videoschnippel, sowei die der diversen Effektvorschauen (zB Filmlooks Basic), schon nach zwei Sekunden. Es läuft dann nur noch der Ton und das Bild bleibt schwarz oder einfach stehen.

Beim Rendern über "Windows Media Export" hab ich oft Ruckler in der fertig gerenderten Aufnahme.

Wenn ich ein Projekt lade, bekomm ich erstmal Fehlermeldungen, das irgendein Projekt (von dem ich nicht die geringste Ahnung habe), aus dem Ordner NoisePrintSample (der mir auch nichts sagt), schon einen selben Namen hätte (oder so). Hab den Ordner nun gekillt, weil der mich so nervte.

Und ganz aktuell, weswegen ich auch gerade hier schreibe, frustet mich "NewBlue Chroma Key Pro", welche bis vor dem letzten Update "tadellos" funktionierte. Jetzt aber kann ich damit gar nichts mehr machen, da ich nach dem Rendern nur Streifen sehe, über dem freigestelten Motiv. Beim Bearbeiten ist davon nicht zu sehen, es kommt erst zum Vorschein, wenn man mit dem Rendern begint, dabei sieht man im Hintergrund, im Vorschaufenster, schon, wie plötzlich die Streifen angezeigt werden.

Was kann man da machen, wo liegt da der Fehler? Wie gesagt, benutze Chroma Key Pro schon sehr lange und habe nichts verändert.

 

Also, Fehler über Fehler und Ruckler über Ruckler. Geärgert hatte ich mich auch über die Aktualisierung, in welcher alles das neue, hässliche, unübersichtliche Design bekam, mit den ganzen fetten Buttons und Werbeanzeigen. Hier wurden einfach mal alle meine Einstellungen wieder komplett gelöscht.

Schön wäre es, eine Möglichkeit geboten zu bekommen, auf das alte Design umzuswitchen, sowie gemachte Updates wieder rückgängig zu machen, denn vor den letzten 2 oder 3 Updates war ich wesentlich glücklicher mit dem Program :(

 

LG, Andreas

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.10.2017 um 08:36 Uhr

Hatte ähnliche Probleme mit Split Screen.

Der Support von New Blue hat mir durch zusenden einer alternativen Version das Problem gelöst.

Mein Tipp: wende dich ebenfalls an New blue

ENTEsWelt schrieb am 04.10.2017 um 14:05 Uhr

Danke für deine Antwort, wenn so niemand einen Tipp hat, werde ich es mal bei New Blue versuchen.

Vielleicht können die mir auch gleich ne Lösung dafür anbieten, dass ich bei der Verwendung von ColoFast mehr als nur eine Dia Show erlebe ;)