Im Web Dessigner gezeigte Youtube videos

b.woossmann schrieb am 19.12.2016 um 11:15 Uhr

Hallo

Wenn ich selbst hochgelandene Videos in mit den Designer hegestellter HP ansehe, ist es ärgelich wenn Youtube nach Beendigung des Videos automatisch etwas anderes zeigt.

Ist es möglich - wenn ja wie - eine Einstellung zu machen, dass nach ENDE oder Abbruch eines youtube-videos automatisch wieder auf die leere hp-Seite gesprungen wird?

Gruß Bernd

Kommentare

BeRo schrieb am 19.12.2016 um 12:14 Uhr

Standardmäßig versucht YT andere Videos anzubieten, wenn das gerade gesehen Video endet. Das kannst Du recht einfach unterbinden, wenn Du den embed code mit dem Parameter "?rel=0" ergänzt.

Hier habe ich die Details dazu beschrieben. Leider wurden bei der Übernahme der geposteten Codes aus dem alten Forum, Inhalte teilweise ausgeführt. Der in dem verlinkten Kommentar gepostete Code sieht im Original so aus:

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/WQ7n0KLJopM?rel=0&autoplay=1" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Dazu kommen noch die im Thread beschriebenen Anpassungen/Ergänzungen, um das Video zu starten-/stoppen.

Lies Dir den Thread mal durch. Wahrscheinlich kannst Du Dein aktuelles Problem dann einfach lösen.

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

b.woossmann schrieb am 20.12.2016 um 18:37 Uhr

Danke BeRo,

das würde mir ja weiterhelfen. Leider habe ich von HTML so gut wie null Ahnung.Wo müsste ich denn nun "?rel=0" hinsetzen? Hier mein mir von YT vorgegener Text zum Aufruf:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value=" name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src=" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Gruß Bernd

BeRo schrieb am 20.12.2016 um 22:46 Uhr

[...] Wo müsste ich denn nun "?rel=0" hinsetzen? [...]

Am einfachsten da, wo ich es in meinem letzten Kommentar gezeigt habe 😉

Also direkt im embed Zweig des Codes.

Du könntest Dir das Einbinden des YT Videos noch einfacher machen, wenn Du im WD Editor einen Platzhalter in der gewünschten Größe des Videos anlegst und dann im HTML Body den folgenden iframe Code ablegst:

<iframe width="100%" height="100%" src="https://www.youtube.com/embed/0MyQ1hdvqKs?rel=0"  frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

In dem o. a. iframe Code ist der Parameter "rel=0" bereits enthalten.

Wenn Du das so umsetzt, sollte es keine Probleme mehr geben... 😌

P.S.
Der Forum Editor lässt es jetzt zu, Programmcode zu posten. Dazu musst Du lediglich vorher das Icon zum Einfügen von Code klicken "< >".

Tust Du das nicht, können Teile des eingefügten Codes ausgeführt werden. Dabei bleibt der Code unsichtbar!

Zuletzt geändert von BeRo am 20.12.2016, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

b.woossmann schrieb am 21.12.2016 um 09:24 Uhr

Man lernt nie aus

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0MyQ1hdvqKs&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0MyQ1hdvqKs&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Hier möchte ich jetzt nur ganz schnell den Zusatz einfügen. Da der Text ja doch etwas anders aussieht, ist die Frage - wo?

Deine Idee mit der Platzhaltergröße ist spitze und einfacher. Werde im neuen Jahr damit versuchen.

VG Bernd

BeRo schrieb am 21.12.2016 um 13:04 Uhr

[...] Da der Text ja doch etwas anders aussieht, ist die Frage - wo? [...]

Wie in meinem ersten Posting schon gezeigt, direkt im "embed" Zweig des Codes...

So sieht der entsprechend bearbeitete Code aus:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0MyQ1hdvqKs&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0MyQ1hdvqKs?rel=0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 21.12.2016, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

b.woossmann schrieb am 23.12.2016 um 17:41 Uhr

Danke, es funktioniert. Zumindest nach jedem Neuaufruf der website. Wenn ich dann von der homepage ein anderes auf YT abgespeichertes Video aufrufe, zeigt das frame am Ende eine Auswahl von pic's mit YT-videos. Na, zumindest started nichts mehr automatisch. Passiert übrigens bei allen mit "?rel=0" versehenen scripts. Nach erneutem HP-Aufruf - das 1. Video stoppt mit dem Startframe, das 2. oder dann nachfolgende enden mit einer unterschiedlichen Anzeige von YT-videos. Vielleicht kennt ja irgend jemand noch eine Lösung.

Frohe Feiertage

Bernd

BeRo schrieb am 23.12.2016 um 18:00 Uhr

[...] das 1. Video stoppt mit dem Startframe, das 2. oder dann nachfolgende enden mit einer unterschiedlichen Anzeige von YT-videos [...]

Klar, denn die vorgeschlagene Code Ergänzung (?rel=0) kann sich nur auf das Video beziehen, das mit dem iframe/embed Code aufgerufen wird. Andere YT Videos müssten mit derselben Methode gestartet werden, wenn am Schluss die Angebots Anzeige anderer Videos unterbleiben soll.

Ein "Generalverbot" ist leider (noch?) nicht machbar... 😎

b.woossmann schrieb am 23.12.2016 um 18:54 Uhr

jeder video-aufruf wird mit eigenem Platzhalter-code mit dem (?rel=0) aufgerufen,

BeRo schrieb am 24.12.2016 um 14:09 Uhr

[...] jeder video-aufruf wird mit eigenem Platzhalter-code mit dem (?rel=0) aufgerufen, [...]

Benutzt Du dazu das Object Tag oder den "nackten" iframe Code (s. u.)?

<iframe width="100%" height="100%" src="https://www.youtube.com/embed/0MyQ1hdvqKs?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Wenn Du die Videos ausschließlich mit dem iframe einbindest, werden nach dem Ende eines Videos definitiv keine Vorschläge für andere YT Videos sichtbar, egal, wie viele Videos Du nacheinander abspielst.

Probier's nochmal

Viel Erfolg

b.woossmann schrieb am 18.01.2017 um 09:18 Uhr

Hallo BeRo,

bin leider erst jetzt dazu gekommen, deinen letzten Vorschlag zu probieren. Klappt 100%. Danke!!!!!!!!!!

Gruß Bernd