Im Reiserouten-Programm kann ich keine Bilder meiner Reiseroute einbetten

OLuescher schrieb am 14.04.2012 um 16:38 Uhr

Ergänzung zur 1. Frage!

Ich benutze das Programm "Foto Premium MX Deluxe" Version 11, auf PC mit Winows 7

Im Programm Reiserouten-Animation kann ich keine Bilder wie z.B. von bekannten Gebäuden wie Kirchengebäude, Rathaus, Denkmal, Stadttürme, Altstadthäuser usw.in meiner Reiseroute einbetten, wie es in der Werbung dargestellt wird.

Wie muss ich Schritt für Schrit vorgehen, damit die Bilder in meiner Reiseroute-Animation erscheinen?

Für Ihre Hilfe danke ich Ihnen zum Voraus.

Mfg. O. Lüscher

Kommentare

marion51 schrieb am 15.04.2012 um 11:45 Uhr

handbuch und hilfe:

Bild einer Karte erstellen

Sie können von einem Kartenausschnitt (auch mit Wegpunkten) ein Bild erstellen, um es beispielsweise auszudrucken.

1. Schritt: Zoomen Sie in die Karte, bis Sie die gewünschte Detailtiefe erreicht haben.

2. Schritt: Klicken Sie auf diese Schaltfläche (Tastaturkürzel „Strg + E") und geben Sie im erscheinenden Dialog den Speicherort und den Namen des Bildes an. Wählen Sie außerdem das gewünschte Dateiformat für das Bild.

Hinweis: Auf dieser Schaltfläche sehen Sie Höhe und Breite des Bildes. Diese Werte werden angepasst, sobald Sie die Fenstergröße anpassen oder die Ortsliste aus- bzw. einblenden (Pfeil neben „Wegpunkte").

3. Schritt: Mit einem Klick auf „Speichern" wird das Bild erstellt und der Dialog geschlossen.

Bei Bedarf können Sie die Liste der Wegpunkte links ausblenden, um einen größeren Kartenausschnitt zu sehen.
Ein erneuter Klick auf diese Schaltfläche blendet die Liste wieder ein.

 

und folgende

gruß

Ehemaliger User schrieb am 15.04.2012 um 20:45 Uhr

Im Reiserouten-Animations-Programm selbst kannst du keine Bilder einfügen.

Du kannst nur im fertigen Reiserouten-Video (WMV) Bilder einfügen, was sich aber mangels zusätzlicher Video- und Bildspuren im Programm "Fotos auf DVD MX" als schwierig erweisen wird. Hier solltest du besser "Video deluxe MX (Plus)" verwenden:

 

Du kannst versuchen, das Video zu schneiden und mit Einzelbildern zu unterbrechen und dann die vorgefertigten Bild-in-Bild-Collagen anzuwenden. Aber ob das das zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen wird, stelle ich mal in Frage.

 

marion51 schrieb am 16.04.2012 um 13:15 Uhr

empfehlung:

vasco da gama 5 hd bei:

http://www.pearl.de/a-PK4508-3290.shtml

euro 24,90

gruß