Im Dezember 2020 habe ich das Foto & Grafik Designer Programm gekauft.

raphael-boschung schrieb am 14.03.2021 um 09:13 Uhr

Mein PC mit Windows 10 ist 8-jährig, Updates werden automatisch installiert und das Programm ist immer auf dem neusten Stand. Seit Dezember 2020 habe ich das Magix Foto & Grafik Designer Programm  17.1.0.60742  DL x64 Dec 9 2020.Serie-Nr. P3-[entfernt]. Gemäss dem Einführungsvideo und dem Handbuch soll man Fotos via Drag & Drop aus dem Datei-Explorer auf die Seite ziehen können, was bei mir nicht funktioniert. Woran kann das liegen? Bilder und andere Dateien kann ich aber problemlos vom Explorer aufs Word und andere Programmen ziehen.

Kommentare

BeRo schrieb am 14.03.2021 um 21:27 Uhr

[...] soll man Fotos via Drag & Drop aus dem Datei-Explorer auf die Seite ziehen können, was bei mir nicht funktioniert [...]

Das ist kein Problem, das durch den F&G Designer verursacht wird. Der "Schuldige" ist das Betriebssystem Windows... 😉

Du kannst versuchen, das Problem zu lösen, indem Du den Tipps folgst, die wir hier besprochen haben (klick). 😊

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓