iFrame schiebt sich hinter den Seiteninhalt

Marvin_G schrieb am 12.08.2015 um 18:40 Uhr

Hallo allerseits,
ich habe wie bereits in diesem Thread erwähnt eine Navigationsleiste eingefügt die erst ab einer gewissen Position verankert bleibt und nicht mehr mitscrollt (in meinem Fall der obere Bildschirmrand), jedoch schiebt sich der iFrame immer hinter den Inhalt (Bilder, Text,....), sodass die Buttons nicht mehr klickbar sind.

Ich habe hier ein Screenshot von dem Problem.

Danke im Voraus

Details:
Software: Magix WebDesigner 11 Premium
Betriebssystem: Windows 8.1

Kommentare

BeRo schrieb am 12.08.2015 um 19:05 Uhr

Am besten zeigst Du uns einen Screenshot der Seite im WD Editor, mit aufgeklappter, lesbarer Seiten- & Ebenen-Galerie.

Da Du offenbar den von mir vorgeschlagenen Code modifiziert hast, solltest Du auch den veränderten Code posten und genau beschreiben, wie/wo Du ihn eingebunden hast.

BTW
Wie Fotos (Screenshots) hier im Forum eingefügt werden, das hatte Dir @BilderMacher ja schon hier erklärt und das Dir das auch schon gelungen ist, hast Du uns hier gezeigt...
Warum klappt das heute nicht mehr?

Zuletzt geändert von BeRo am 12.08.2015, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Marvin_G schrieb am 12.08.2015 um 19:17 Uhr

Warum klappt das heute nicht mehr?

Wenn ich das wüsste.... ^^

Ich habe gleich die .web Datei hier hochgeladen.

BeRo schrieb am 12.08.2015 um 19:56 Uhr

Dein Hauptproblem ist leicht zu lösen, wenn Du der DIV Box einen hohen z-index Wert gibst. Damit wird die referenzierte Grafik (NavBar) in den Vordergrund geholt, also nicht mehr durch andere Objekte verdeckt.

So sieht der angepasste Code für die DIV Box aus:

----------------------
<div id="NavBar" style="position:absolute; top: 200px; left:200px; z-index:999;">
----------------------

Neu ist der gelb markierte Eintrag.

Warum Du die Seite so unendlich breit angelegt hast, bleibt allerdings rätselhaft.

Das muss bei dem bestehenden Layout zwangsläufig zu neuen Problemen führen.

Zuletzt geändert von BeRo am 12.08.2015, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Marvin_G schrieb am 12.08.2015 um 20:30 Uhr

Ich habe die dynamische Navigationsleiste nur auf dieser Seite ausgetestet, darum habe ich die Seitenbreite so breit gezogen damit ich die Seite auf die ich diese Funktion anwenden will am besten simuliere.
 

Aber jetzt funktioniert es, Danke