Hallo,
ich nutze MAGIX Web Designer Premium 15.1.0. und habe Vorschaubilder, die einen Iframe starten sollen. Idealerweise als Popup. Wie das mit einem Bild und dem Iframe auf einen neuen Ebene geht ist mir bekannt.
Jedoch habe ich ca. 30 Vorschaubilder auf der Seite, die je einen verschiedenen Iframe öffnen sollen. Würden diese Iframes alle auf Ebenen der einen Seite untergebracht würden sie alle beim Aufrufen der Seite gleichzeitig ihre Inhalte laden, was einen entsprechenden Datenstau verursachen würde.
Welche Idee gibt es, um von einer Seite verschiedene Iframes als Popup oder in Art von fancybox zu starten (also innerhalb eines Tabs zu bleiben)?
Aktuell habe ich alle 30 Vorschaubilder immer wieder komplett auf 30 Unterseiten, auf denen jeweils das angeklickte Bild einen jeweils vorhandenen Iframe öffnet. Optisch paßt es: pro Klick wird ein neuer Iframe geöffnet (und man denkt nicht, dass man auf eine neue, gleichaussehende Seite gelangt). Aber die Seitenpflege (Hinzufügen, etc) ist schrecklich, da man jede Änderung auf jeder der 30 Seiten einfügen muss.
Läßt sich der Sourcecode des Iframes per Klick verändern?
Vielen Dank für jede Hilfe!!