Hallo liebes Forum,
Da ich in einiger Zeit vor dem Kauf eines neuen Videoschnitt PCs für Magix Video Pro X stehe und hier bereits erfahren habe das dies wohl am besten mit Intel CPU und Intel Arc GPU läuft, bei der Recherche aber gelesen habe das die Arc GPU ein Archtekturfehler haben soll, würde ich es toll finden wenn wir hier im Forum ein Benchmarkthread eröffnen in dem jeder seine Benchmark mit Angabe von CPU, GPU, GPU-Ram, Ram, SSD, magix Version posten kann.
Dies soll für alle möglich sein, unabhängig von CPU und GPU Hersteller und Typ.
Für den Vergleich wäre wohl gleiches Ausgangsmaterial, gleiches Zielformat wichtig. Wie wichtig unterschiedliche Einstellungen sind wissen hier die Experten am besten.
Ich glaube der Thread kann auch für viele Interessant sein welche die SW vielleicht mit falschen Einstellungen nutzen. Man sieht dann das mit gleicher oder ähnlicher Konfiguration viel mehr Performance drin ist.
Was haltet ihr von der Idee und was gäbe es alles zu beachten? Ich hoffe auf regen Zuspruch und bin persönlich über erste Arc Gpu Einschätzungen demnächst gespannt. Weil die gpu nicht gaming tauglich sein soll, heißt nicht das sie für videoschnitt schlecht sein muss.
Viele Grüße
Richarde