ID3-Tags aus eingelesen Dateien werden nicht vollständig bzw. abgeschnitten angezeigt.

Faramondo schrieb am 20.11.2010 um 09:25 Uhr

Hallo zusammen,

habe vorgestern das neue Magix MP3 Deluxe 17 installiet. Nach dem Einlesen meiner Dateien musste ich feststellen, das bei allen ID3-Tags (Titel, Künstler, Album, Kommentar) nur Teile der ursprünglich eingegebenen Information bzw. einfach nach einer bestimmeten Anzahl von Zeichen die Information abgeschnitten ist. Ärgerlich ist auch, das keine Umlaute und "ß" erkannt werden.

Hat schon jemand dafür eine Antwort bzw. Idee parat ?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.11.2010 um 15:14 Uhr

Ja ...

Die ID-3Tags gibts in 2 Versionen. ID-3Tag Ver3.1 (oder älter) und Vers 3.2

In Version 3.2 gibt es quasi keine Grenzen in der Länge der Einträge, aber in der älteren Version.

Nun ...es liegt nun an den jeweiligen Softwaren, welche ID-3Tags genutzt werden.

Ich kenne jetzt Magix MP3-Maker nicht. aber mit "the Godfather"(free MP3-Software)

kann ich beide Versionen editieren.

stebrilu schrieb am 31.03.2014 um 12:13 Uhr

Hallo,

vielleicht war diese Antwort vor 3-4 Jahren ausreichend. Sie beantwortet aber die Frage nach heutigem Stand nicht bzw. das Problem besteht noch immer.

Weshalb werden in MP3 Deluxe die Titel und Alben abgeschnitten und sämtliche Sonderzeichen (inkl. Umlaute, é, à, ' usw.) nicht angezeigt resp. geändert?

Für ein (vermutlich) weltweit vertriebenes Programm ist das unzureichend.

Ich bitte um Lösung, ansonsten ist das Programm leider unbrauchbar!

Freundliche Grüsse