Ich verwende aus verschiedenen Gründen noch immer hauptsächlich die Version 14, habe aber auch die anderen Versionen bis zu MX gekauft und der Fehler tritt sowohl bei Version 14, als auch bei MX auf:
Im ID-tag Feld "Kommentar" werden die jeweiligen Inhalte gar nicht angezeigt, lediglich ein kleines Symbol, das so aussieht wie ein kleines "p" mit nach oben verlängertem Strich oder der Text "TunPGAP" deuten darauf hin, dass in diesem Feld eigentlich etwas stehen sollte.
Lange ist mir der Fehler nicht aufgefallen, da es ausschließlich die Titel betraf, die ich bemustert bekomme.
Ich bin einfach davon ausgegangen, das sei schon im Titel so codiert worden.
Nun habe ich aber einige Tracks mit Mp3Tag bearbeitet (Stapelverarbeitung von Dateinamen od. tags),
dabei viel auf, dass egal, was ich an der Quelldatei ändere, hinterher kann ich den Inhalt des Kommentarfeldes in Magix Mp3 Maker nicht mehr lesen, obwohl er vorher da war.
Bei genauerer Prüfung habe ich nun festgestellt, dass die Informationen im Feld "Kommentar" in allen anderen Programmen einwandfrei dargestellt werden (z.B. Traktor Pro, Mp3Tag, itunes, ...) nur eben im Mp3 Maker nicht (mehr).
Ich ging zunächst davon aus, dass es sich um einen Konflikt bei den ID-tag Versionen handeln könnte,
der nur bei meiner "alten" 14er Version auftritt, da der Fehler aber auch bei meiner neuesten Version, der MX regelhaft auftritt bin ich etwas ratlos, woran das Problem liegen könnte.
Hat jemand ähnliches festgestellt oder weiß Rat, wie man z.B. die IDtags formatieren muss oder welche Version der Mp3 MAker darstellen kann?