Ich ziehe mir Videoclips von einer MiniDVD auf die Festplatte und baue sie in eine Präsentation ein. Bei Fotos auf dvd 5 de luxe funktioniert das prima, aber bei Fotos auf DVD 7 sehe ich nur das Bild und habe keinen Ton. Wohlbemerkt: Ein und dieselbe MPEG

joterbe schrieb am 26.08.2008 um 17:01 Uhr
Wenn ich meine Videoclips zuerst in der Fotos auf DVD 5 Version zu einer Fotoshow zusammenstelle und diese abspeichere und mit der Version 7 lade, habe ich den Ton und kann ihn auch bearbeiten. aber das kanns doch nicht sein!
Das soll heißen: Ich öffne Version 5 und stelle aus den Videoclips eine Fotoshow zusammen, die ich mit 'Fotoshow speichern' z.B. als 'Test' abspeichere. Ich schließe dann Version 5, öffne Version 7 von Fotos auf DVD und sage 'Fotoshow öffnen', wähle Test und jetzt funktioniert auch der Ton in der 7-er-Version. Ich könnte damit eigentlich fast leben, aber das muss doch auch ohne Umweg gehen.

Kommentare

geschi schrieb am 26.08.2008 um 17:06 Uhr
Hallo
Ich nehme mal an das es sich um einen AC3 Ton handelt, also DolbyDigital, dazu brauchst du den DolbyDigital Codec freigeschaltet, sonst ist da nix mit Ton.
NACHTRAG:Ich weis nicht was du meinst mit "abspeichere" wenn du exportieren meinst, dann musst du schon wissen, in welchen Format du exportierst, vorallen deinen Ton, wenn du das in mp2 oder mp3 oder PCM exportierst kannst du das dann sicher lesen, weil du ja keinen AC3 Decoder mehr brauchst.
Sieh dir doch einmal dein File mit G-Spot an, welchen Ton du von deiner Cam bekommst, ich wette fast AC3 und dann ist ohne freischalten, Ende im Gelände.
Gruss