Ich suche eine Webeinrichtungssoftware für eine Hompage.

Schwarzi schrieb am 29.03.2010 um 15:32 Uhr
Ich möchte eine (dynamische) Homepage errichten, die Ideen vorstellt, über die ich Leute mit ähnlichen oder gleichen Interessen ansprechen kann, mit denen ich jederzeit kommunizieren kann, die auch unkompliziert mich kontaktieren können, sodass eine Gemeinschaft wachsen kann. Die Homepage sollte einen von mir gewählten Namen haben und im riesigen Netz einfach zu veröffentlichen und leicht zu zu finden sein. Musikdateien, Logos, Grafiken etc. sollten einfach einfügbar und animierbar sein. Programmierkenntnisse sollten keine erforderlich sein. Die Homepage sollte jederzeit einfachst verkleinerbar, vergrösserbar und auch leicht umzugestalten sein von überall her, wo ich auf sie zugreifen kann. Sie soll also Flexibilität ausweisen.
Welches Programm können Sie mir da empfehlen? Gibt es dieses schon oder erscheint ein solches in Kürze?
Freundliche Grüsse
Manfred Schwarzbauer

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.03.2010 um 14:08 Uhr
Einfach pauschal zu sagen, dass man vom Website Maker die Finger lassen soll, finde ich nicht objektiv betrachtet. Ich arbeite schon lange damit und bin sehr zufrieden, wenn auch, das muss ich zugeben, manche Wünsche offen bleiben. Durch die Flash-Technologie braucht man keinerlei Programmierkenntnisse. Es funktioniert fast wie PowerPoint. Man kann von jedem PC Änderungen vornehmen, da man das Programm nicht auf dem eigenen PC hat. Magix hat auch einige Verbesserungen angekündigt, so sollen demnächst u.a. wohl auch gif.Dateien laufen. Man kann Kontaktformulare und Gästebücher einfügen, die reichlich als Vorlagen vorhanden sind. Musikdateien, Logos, Grafiken etc. können einfach eingefügt werden und mit div. Player auch abgespielt werden. Wenn du gern ein Forum haben möchtest, so kannst du dich bei einem anderen Anbieter (forumieren.de) anmelden und deine Homepage dorthin verlinken. Dies funktioniert einwandfrei.
Meine HP hat inzwischen über 60 Seiten und ich nehme ständig Veränderungen vor, ohne dass es Probleme gäbe.
Über den Xtreme Webdesigner kann ich mir kein Urteil erlauben, das überlasse ich anderen.
Aber hier kannst du auch einmal Vergleiche nachlesen:
http://www.magix.info/de/unterschied-website-maker-und-web-designer.wissen.51816.html

Gruß Rosl