ich nutze seit längerem Magix Video Deluxe 2013, seit heute wird bei der Funktion "Ausgeben oder Exportieren" der Prozess der Anwendung inaktiv und nicht mehr nutzbar

beaodenwald schrieb am 07.11.2016 um 17:55 Uhr

nutze seit längerem VDL 2013 auf 64bit Windows8. Heute konnte ich ein Projekt mit 5 Shows brennen, danach aus dem Projekt 1 Show in MPEG4 Format exportieren, seit her geht weder ausgeben noch exportieren, es stoppt sofort den Prozess, ´Programm reagiert nicht mehr und kann nur noch über Task-Manager geschlossen werden. Ich habe Programm deinstalliert und neu installiert. Trotzdem selbe Reaktion, auch eine neue kleine Show, die ich zu Testzwecken gemacht habe führt zu Absturz beim Ausgeben. Es kommt keine Fehlermeldung, bleibt beim Befehl "speichern" als Media-Datei hängen

Kommentare

marion51 schrieb am 08.11.2016 um 11:48 Uhr

Diese Vesion kannst Du noch mit dem Magix Tool

https://support2.magix.com/customer/de/download/magix-uninstaller-deinstallationsprogramm

deinstallieren. Danach neu Installation mit dem letzten gültigen Update. Sofort Programmreset durchführen.

Versuch es mal.

Gruß

geschi schrieb am 08.11.2016 um 14:08 Uhr

Suche die videodelux.ini, lösche sie, dann Neustart.

beaodenwald schrieb am 08.11.2016 um 19:42 Uhr

danke für die schnelle Hilfe!!!! Nach Deinstallation und Neuinstallation mit Updates gibt es jetzt keine "Aufhänger" mehr. Jetzt kann ich aber Projekte und Shows nur noch ins MPEG2 nicht mehr MPEG4-Format ausgeben, dito beim Brennen auf DVD. Es kam Fehlermeldung zum Encoding. Ich habe dann die Encodereinstellungen "reduziert" auf geringere Qualität. Liegt da ein Grafifehler beim PC vor?? Gibt es eine Möglichkeit wieder in höhere Qualität zu exportieren??