Kommentare

marion51 schrieb am 21.10.2013 um 13:26 Uhr

Probleme mit win 8.1 wurden hier schon genügend angesprochen. Es ist kein Magix problem sondern ein Windowsproblem. Siehe im Netz die verschiedensten Beiträge dazu.

ereus schrieb am 21.10.2013 um 14:46 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Zur weiteren Information: Bei dem Update handelt es sich nicht um eine neues Betriebssystem, sondern nur um eine Verbesserung des vorherigen Windows 8 Betriebssystems. Dieses wurde erst am 17.10.13 von Windows freigegeben. Normalerweise sollten alle vorher funktionierenden Programme weiterhin funktionieren. Jedenfalls treffen die vorher geposteten Beiträge  nicht dieses Problem. 

Mich würde die Antwort vom Magix Support interessieren, aber meine kostenlose Garantie ist seit einem Monat abgelaufen und ich bin nicht bereit für diese Info extra zu zahlen. Ich gehe davon aus, das diese in den nächsten Tagen zu einer häufigeren Anfrage führen wird und sowieso irgendwie gelöst werden wird. Bis dahin nutze ich ein anderes Programm.

pellko schrieb am 21.10.2013 um 18:43 Uhr

Hallo.Konte nach Update auf 8.1 Foto Manager nicht starten.Habe Funktion reparieren gewählt .Orginal CD wurde gefordert und ohne Eingabe von Reg Nr ging es wieder.Hoffe es klappt bei dir auch so problemlos

ereus schrieb am 22.10.2013 um 10:15 Uhr

Hallo.Konte nach Update auf 8.1 Foto Manager nicht starten.Habe Funktion reparieren gewählt .Orginal CD wurde gefordert und ohne Eingabe von Reg Nr ging es wieder.Hoffe es klappt bei dir auch so problemlos

Danke für deinen Beitrag. Ich habe es jetzt ebenso gemacht und konnte bis zur Programmoberfläche kommen. Es läuft allerdings noch nicht ohne Problem. Nach Reinstallation habe ich folgende Meldung:

" Die Initialisierung des DirectDraw-Exclusive-Modus ist fehlgeschlagen

Error Code: 80004005 - 16389
line1299"

Diese muss sehr oft quittiert werden ehe man weiterkommt. Ich vermute es gibt hier noch weitere Bugs? Oder läuft es dann beim nächsten Mal einwandfrei?

Nochmal vielen Dank für Deine Antwort.

ereus schrieb am 22.10.2013 um 10:51 Uhr

sondern nur um eine Verbesserung des vorherigen Windows 8 Betriebssystems

Wenn du der Experte bist ... ich sehe das ganz anders und siehe inzwischen zahlreiche Einträge dazu im Netz ... Auch Windows 7 hatte die interne Bezeichnung 6.1 und Vista war 6.0. Dennoch gab es mehr als gravierende Unterschiede.

- ich bin absolut kein Experte und möchte mich auch nicht mit den Details auseinandersetzen. Es ist nur so, dass Magix Video Delux 2013 problemlos startet und funktioniert. 

Dieses wurde erst am 17.10.13 von Windows freigegeben

Dieses wurde von Microsoft freigegeben. Dann erst haben es die Softwarehersteller erhalten. Erst danach konnte u.a. Magix die Änderungen testen und eventuelle Probleme ausbauen. Nach diesen Änderungen muss ein Patch erstellt werden und das soll alles in einer Woche geschehen für alle unterstützten Produkte ? Du solltest etwas Verständnis aufbringen, dass das eine gwisse Zeit kostet.

Üblicherweise wird den Entwicklern hier eine Betaversion vorab zum Anpassen gegeben. Vielleicht handelt MS hier anders?

Jedenfalls treffen die vorher geposteten Beiträge  nicht dieses Problem.

Nochmals ... es gibt hier im Forum einige Anwender, die sich täglich beruflich mit den Themen beschäftigen. Ich denke, dass zumindest ich einige Erfahrung habe, um zu meiner Aussage zu kommen. Warte den nächsten Patch ab und du wirst sehen, dass dann das Problem behoben sein wird.

Außerdem habe ich dich gebeten mir die Version zu nennen, um die es geht. Warum verschweigst du sie ?

Die Version ist 9.0.2.251 - Der Versuch auf neue SW zu aktualisieren ergab keine neuere Version. ( jetzt nachdem ich wieder starten kann )

ereus schrieb am 23.10.2013 um 17:56 Uhr

Die von dir angegegeben Version Magix Foto Maker 9 ist aber nicht supportet für Windows 7, Windows 8.0 und Windows 8.1 ...

Ich würde daher nur die Chance sehen, diese Version im Kompatibilitätsmodus zu installieren und zu starten ... siehe auch hier:

https://support2.magix.com/customer/de/node/214031

https://support2.magix.com/customer/de/node/228480

https://support2.magix.com/customer/de/node/210423

Hallo FredW, das kann ich nicht nachvollziehen. Auf der DVD für Video Deluxe 2013plus ist vermerkt Microsoft Windows, XP, Vista, 7, 8 und der Photo Manager MX war als Bonus zusammen mit GAGIX Foto Designer enthalten. Ich kann nicht glauben, dass dieses Programm dann einen älterne Stand hat. Es wäre sicher nicht marketingwirksam, wenn der Anwender dann das Programm nicht nutzen könnte. 

Wie dem auch sei, ich werde mich wohl damit abfinden, denn in diese Richtung werde ich nicht weiter investieren und meinen Vista Rechner hierfür nutzen.

Danke für die Antworten und Hinweise.

ereus schrieb am 24.10.2013 um 12:00 Uhr

Du hattest aber diese Info vorher nicht gegeben, dass dein Foto Manger mit VdL 2013 ausgeliefert wurde. Ich müsste das dann selbst nochmals prüfen, ob hier ein anderer Fall vorliegt.

Hast du versucht die Software als Admin im abgesicherten Modus zu installieren?

Entschuldige, aber welche Info soll ich noch geben? Es ist doch normal anzunehmen, dass der Schreiberling von einem Produkt schreibt, dass für die Möglichkeiten offeriert wurde. Da ich mich mehr mit Video beschäftige, ist mir das Produkt nicht so wichtig. Im anderen Falle hätte ich die Hotline bemüht und hier die benötigten Infos ausgetauscht. Aber wie gesagt ich habe ja noch mein laufendes Vista Gerät.

Was soll der abgesicherte Modus? Entweder es läuft oder es läuft nicht! Ich wende meine Zeit nicht auf, um nach Möglichkeiten zu suchen wie es läuft, dafür ist der Hersteller verantwortlich. Mein Motiv für diesen Forumseintrag lag in der Frage, ob andere Anwender das Gleiche beobachtet haben. In diesem Fall wäre das Problem bei mir zu suchen. Ich unterstelle jetzt ein generelles Windows 8.1 Problem und warte bis es gelöst ist. Ok, ich hätte vielleicht ein bischen mehr präzisieren müssen. Sorry.

ereus schrieb am 24.10.2013 um 14:36 Uhr

@fredw 
Zunächst war das Programm installiert und lief problemfrei unter Windows 8. 
Nach Update auf Windows 8.1 war ein Start nicht mehr möglich.
Auf Empfehlung habe ich mit Programm-CD im reparieren Modus neu installiert.
Ergebnis: Programm läßt sich nach Quitierung von 10 Fehlermeldungen starten.

Ob das jetzt der Admin Modus war, kann ich nicht beurteilen, aber ich gehe davon aus.

Ob die Funktion dann problemlos ist, mag ich nicht beurteilen. Ich nutze es hier nicht mehr.
Ich will nicht nach Zusammenstellung oder Bearbeitung von Fotos einen Absturz haben. 
Meine Bearbeitung führe ich unter WINDOWS VISTA mit MAGIX fort.

ereus schrieb am 24.10.2013 um 14:45 Uhr

@FredW

ja wenn du das meinst, ich habe das Programm in diesem Sinne gestartet. Anders war es nicht zu bewegen.

Dennoch kamen dann die 10 Meldungen: 

Die Initialisierung des DirectDraw-Exclusive-Modus ist fehlgeschlagen

Error Code: 80004005 - 16389
line1299

ereus schrieb am 24.10.2013 um 15:00 Uhr

Die fehlerhafte Startprozedure wurde dann an MS gesendet und, ja, ich bin eigentlich überzeugt, wird sich sicher in einigen Tagen erledigt haben, soweit es von MS verantwortet wird.

25.10.13 Gestern wurde ein automatische MS Download durchgeführt und der PC heruntergefahren. Heute beim Startversuch konnte alles einwandfrei in Betrieb genommen werden. Die Lösung ist einfach und heißt manchmal "Warten".

Nochmal Danke an die Unterstützer.