Kommentare

BeRo schrieb am 21.10.2011 um 20:34 Uhr

Mein Bild als Hintergrund wird immer wieder gekachelt dargestellt. Wie kann ich das verhindern

Hi, Patrick.

Du hattest mir die Frage ja schon per PN gestellt.
Danke, dass Du sie auch hier, im Forum stellst, denn da ist sie m. E. viel besser aufgehoben ...

Gerne also noch einmal für alle, die das- oder ein ähnliches Problem haben der Hinweis auf den Thread vom 23. 9. und mein Posting vom 24. 9. in dem ich detailliert erklärt habe wie das Problem gelöst werden kann.

Für Experimentierfreudige gibt es da auch eine komplette Website für den WD im .web Format  zum Download, die bei der Erstellung des eigenen Hintergrunds helfen kann.

Zuletzt geändert von BeRo am 21.10.2011, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BeRo schrieb am 24.10.2011 um 18:05 Uhr

Hi, Patrick.

Du hattest mir heute per PN geschrieben ---

[...] Ich habe WD 6, da geht das mit dem Hintergrund so nicht( kann nicht´s unter den "Page Background" verschieben [...]

Hast Du das Schloss der Background Ebene geöffnet?

Bei verriegeltem Schloss kannst Du nichts in dieser Ebene verändern.

Ich habe zwar keine eigene Erfahrung mit dem WD6 gesammelt, über die SuFu hier im Forum finden sich aber einige Infos, die belegen, dass der Seitenhintergrund auch im WD 6 mit eigenen Bildern- oder Farben angepasst werden kann.

Klick mal hier, da hat UschenBerlin schon die wesentlichen Infos- und eine Kurzanleitung gepostet.

Einen weiteren  Thread, in dem die Funktionsfähigkeit bestätigt wird, findest Du hier .

Versuch's einfach noch mal. Es sollte gehen ...

Zuletzt geändert von BeRo am 24.10.2011, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

patrickschult schrieb am 26.10.2011 um 11:05 Uhr

Hallo BeRo,

danke noch mal für Deine Geduld. Das Problem bei mir ist: Das Bild, welches ich einfüge wird immer nur bis zur "0-Achse" dargestellt. Links daneben wird es wiederholt. Das passiert bei allen Seitengrößen, die ich einstelle. Den sogenannten "Pasteboard Background" gibt es beim WD 6 nicht. Ebenso kann man im Pagebackground beim WD 6 nicht`s verschieben ( auch nicht bei geöffnetem Schloß)

Trotzdem noch mal Danke