Ich möchte auf derselben Webseite unterschiedliche Hintergünde nutzen. Wie mache ich das

1505 schrieb am 09.01.2014 um 19:11 Uhr

Liebe Helferlein

Auf meiner Webseite www.systemische-psychologie.ch möchte ich weitere Seiten eianfügen, die aber ein anders Layout haben sollen (Angebote für Firmenkunden). Wenn ich eien neue Seite hinzufüge wird automatisch der Hintergrund übernommen. Dieser lässt sich nicht nur auf der neuen Seite löschen , bzw. verändern, sondern hat immer Auswirkungen auf alle Seiten. Ich möchte statt dem blau einen grauen Hintergund für die neu zu erstellenden Seiten. 

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure mich immer wieder beeindruckende Bereitschaft, euch mit den Problemen Anderer herum zuschlagen :)

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.01.2014 um 19:28 Uhr

Hallo!

Es gibt eine Funktion, mit der man Objekte auf allen Seiten wiederholen lassen kann. Es wird also nur auf der ersten Seite etwas gestaltet, man wendet dann die Funktion an und schon ist das Element auch auf den weiteren Seiten in gleicher Größe, Farbe und Form.

Wenn du das Hintergrundelement mit rechts anklickst, findest du einen Eintrag, womit die Wiederholung aufgehoben werden kann. Die Frage vom Programm, ob auf allen Seiten oder nur auf dieser die Wiederholung aufgehoben werden soll, quittierst du entsprechend mit dem Klick auf den Button.

Dann kannst du deinen Hintergrund individuell anpassen, der sich von nun an von der übrigen Seite absetzt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.01.2014, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

1505 schrieb am 09.01.2014 um 20:07 Uhr

Herzlichen Dank für die Antwort, geht bei mir in der Hintergrundebene (siehe prt scr) mit Rechtsclick nicht

BilderMacher schrieb am 09.01.2014 um 20:19 Uhr

Das Kontextmenü des Elements auf der Seite anklicken, nicht in der Ebenen-Galerie:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.01.2014, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

1505 schrieb am 09.01.2014 um 20:45 Uhr

Herzlichen Dank

das blöde ist, dass die wiederholten Rechtecke bei mir nicht als wiederholtes Objekt erscheinen sondern bei rechtsclick die Option genannt wird, das Objekt auf allen Seiten zu wiederholen, was wenn ich das dann mache  und dananch versuche, das Objekt weg zu machen nichts verändert sorry

Grüsse

Lucien