Normalerweise ist bei einem Grafikprogramm ein Radiergummi-Symbol um zu Löschen. Im Handbuch steht man soll die rechte Maustaste verwenden aber das funktioniert nicht, Wie macht ihr das?
Es gibt keinen Radiergummi. Man kann direkt beim Zeichnen die Umschalttaste drücken und dann einen Teil einer Linie löschen. Ich habe allerdings noch keinen Radiergummi gebraucht. Alle Objekte werden ja aus Linien oder Formen zusammengesetzt, die man beliebig verändern kann. Was genau willst du radieren. Bestimmt gibt es eine andere Lösung dafür.
das klappt beim mir leider so nicht :-( wenn ich den Stift oder Pinsel nehme und Umschalttaste ( hab auch sonst alle Tasten brobiert :-) ) verändert sich nicht, der malt gleich weiter.
Ich brauch das wenn ich Bilder übermale. Zb wenn ich den Hintergrund auf dem Foto übermale und irgendwo darübermale was nicht verdeckt sein sollte, dann möcht ich das weglösch können
Erst mal eine Verständnisfrage: reden wir von dem (kostenlosen) Foto Designer 7 oder Foto&Grafik Designer? Wozu übermalst du Fotos? Normalerweise geht man so vor, dass man auswählt, was man behalten will. Ich kann mir im Moment nicht so recht den Sinn und Zweck vorstellen.