ich komme nicht ins Programm rein

Bernhard-Cremer schrieb am 08.04.2021 um 13:12 Uhr

Ich benutze das Programm Fotostory 2015 deluxe selten, aber immer mit dem selben PC unter Windows 10. Heute beim Einsteigen, kam die Meldung, dass sich die Hardware evt geändert habe (was nicht stimmt). Ich könne das Gerät deaktivieren, um ein neues zu aktivieren. Eine Option, das bisherige Gerät aktiv zu lassen, gab es nicht. Zuletzt kam die Fehlermeldung "-18" und ich kam nicht ins Programm rein.

Über das Servicecenter habe ich meine Mailadresse aktualisiert. Mit der neuen Adresse komme ich auch ins Servicecenter, aber nicht mehr ins Programm. Da kommt jetzt die Meldung, dass das Programm schon von einem andern Nutzer benutzt würde und ich nicht reindürfe. Meldung "-24".

Kommentare

geschi schrieb am 08.04.2021 um 13:18 Uhr

Über das Servicecenter kannst du dein Programm deaktivieren.

Bernhard-Cremer schrieb am 08.04.2021 um 13:36 Uhr

danke für die rasche Rückmeldung. Soll ich deaktivieren, um auf dem selben PC neu aktivieren zu können? Ich will das Programm ja weiter nutzen.

geschi schrieb am 08.04.2021 um 13:44 Uhr

Soll ich deaktivieren, um auf dem selben PC neu aktivieren zu können?

Ja, da sich die Mail-Adresse geändert hat.

Bernhard-Cremer schrieb am 08.04.2021 um 14:17 Uhr

Deaktivieren hat geklappt. es heißt jetzt: "Dieser Platz wurde noch nicht für eine Produkt-Freischaltung genutzt." Jetzt sollte ich ja mit der Geräte-ID einen Aktivierungscode erstellen können, oder wie kann ich das Programm anders aktivieren? Aber: "Es konnte keine Aktivierung erstellt werden." Hab ich was falsch gemacht?

geschi schrieb am 08.04.2021 um 14:26 Uhr

Hab ich was falsch gemacht?

Ja, einfach, über dein Programm neu anmelden.

BilderMacher schrieb am 08.04.2021 um 14:26 Uhr

Jetzt sollte ich ja mit der Geräte-ID einen Aktivierungscode erstellen können, oder

Wer, zum Geier, hat euch diesen Floh ins Ohr gesetzt?

Du startest dein Programm, gibts Seriennummer und E-Mail ein und schaltest das Programm frei, wobei es auch online registriert wird. Fertig.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Bernhard-Cremer schrieb am 08.04.2021 um 14:35 Uhr

geht nicht. Beim Neustart des Programms kommt nur die Fehlermeldung, dass das Programm mit eine anderen Mailadresse (also meiner alten) registriert sei. Keine Option, Seriennummer und Mailadresse einzugeben. Sogar nach PC-Neustart dasselbe. Fehlercode -24, wie gehabt.

Komischer Weise komme ich sowohl mit der alten als auch mit der neuen Mailadresse ins Servicecenter rein - ?

Muss ich das Programm de- und neu installieren?

SP. schrieb am 08.04.2021 um 14:41 Uhr

@Bernhard-Cremer Du nimmst einfach deine alte E-Mail bei der Freischaltung und es sollte funktionieren.

Wenn du mit deiner alten UND neuen E-Mail ins Servicecenter kommst, dann hast du zwei verschiedene Nutzerkonten. Dein Programm ist nur auf dem Nutzerkonto mit deiner alten E-Mail registriert und funktioniert daher auch nur mit der alten Mail. Probiere es einfach mal aus.

Du kannst den Support unter infoservice@magix.net anschreiben, ob sie deine Konten zusammenlegen können, dann funktioniert es auch mit der neuen E-Mail. Du kannst auch einfach im Servicecenter deine E-Mail ändern, aber das dürfte jetzt nicht mehr funktionieren, da du schon zwei verschiedene Konten hast. Deswegen muss der Support das machen.

Bernhard-Cremer schrieb am 08.04.2021 um 14:50 Uhr

ich hatte nach Auftreten des Problems meine E-Mail im Servicecenter geändert, also kein 2. Konto angelegt. Es wird auch nur die neue Adresse im Konto angezeigt, auch wenn ich mit der alten reingehe. Da hakt es also schon.

Und beim Programmstart steht in dem aufpoppenden Fenster, dass das Programm beireits vom Nutzer "Cremer" benutzt wird, obwohl es ja noch nicht läuft. Wenn ich dann trotz der Warnung fortfahre, dauert es erstmal lange, dann kommt weiterhin die Meldung, dass die Hardware sich möglicherweise geändert hat (was nicht stimmt), und die erneute Lizenzprüfung nötig wäre. Dann kommt die bekannte Meldung, dass die Seriennummer schon mit einer anderen Mailadresse registriert sei und ich die Lizenz erneut online überprüfen könne. Bringt aber nicht weiter. Ich drehe mich im Kreis.

SP. schrieb am 08.04.2021 um 15:10 Uhr

@Bernhard-Cremer Wenn du die Mail im Servicecenter wieder auf deine alte Mail änderst, geht es dann?

Ansonsten ist es möglich, dass der Support sich das mal anschaut. Vielleicht liegt das Problem in Magix' Nutzerdatenbank..

Bernhard-Cremer schrieb am 08.04.2021 um 15:17 Uhr

Prima, danke. Jetzt bin ich ins Programm reingekommen. Dumm nur, dass die alte Mailadresse bald deaktiviert wird. Kann nur hoffen, dass eine erneute Umstellung in meinen Einstellungen dann doch funktioniert.