Es geht im Wesentlichen um die Zuordung der Speicherplätze für Programm und Daten. Habe das Programm auf C:, Die Daten werden ebenfalls auf C: gespeichert. Da ist kaum noch Platz. Möchte daher die Daten auf E: speichern. Wenn ich das so beim Start beines neuen Projektes eingebe, wird das so nicht gespeichert unsd wieder C: angezeigt. Liegt das an einem Fehler bereits bei der Installation, bei der ich hääte E: als Datenspeicher eingeben müssen? Müßte ich dann das gesamte Programm de- und neu installieren. Ich hab auch noch alte Versionen von Magix Video auf C:, müßten diese ggf. ebenfalls deiinstalliert werden?
Gehe in -> Datei -> Einstellungen -> Programm -> Programmeinstellungen / Ordner. Dort kannst du die gewünschten Einstellungen vornehmen. Es kann sein, dass beim erstmaligen Ablegen (Mediendateien / Projektdateien) trotzdem die MAGIX-Voreinstellung angeboten wird. Da etwas aufpassen und den gewünschten Speicherort einstellen.
Und vergiss nicht, wenn C:/ schon stark belegt ist, die nicht gewollten Dateien dort zu löschen. Das Programm auf C: lassen und nicht neu installieren.