Hallo liebe Magix User !
Ich bin ein wenig verzweifelt und finde einfach nicht die optimale Lösung.
Ich habe mir das Programm Magix 17HD extra gekauft, weil ich die Videos meiner Panasonic Tm900 verlustfrei schneiden möchte. Mit dem Panasoniceigenen Programm HD Writer AE3.0 kann ich alles sehr gut machen, nur teilt das Programm mir das Video in max. 4gbDateien ab und ist etwas spatanisch ausgestattet.
Wenn ich mit dem Magix meine 1080 50p Videos schneiden will und anschließend speichern möchte wird das Ausgangsmaterial komprimiert und von Dolby Digital auf Stereo reduziert. Die Kamera speichert ihr Ausgangsmaterial in 50p mit 28mbit ab. Wenn ich mit dem Magix die Mbit Einstellung manuell auf 28mbit hochstelle sehe ich in der Qualität keinn Unterschied, es wird weiterhin komprimiert. Das Video sieht dann schlechter aus als mit dem Writer AE3.0.
Ich meine es gibt doch schon einige User mit den Kameras TM700 bzw. Tm900. Wird es ein Update geben mit diesen Kameratypen vernünftig bearbeiten zu können ?
Oder habe ich irgendwo einen Gedankenfehler ? Habt ihr nach dem Bearbeiten auch Stereo und eine schlechtere Ausgangsqualität ?
Ich danke für die Antworten
Grüße
Piti