Habe mir Photoshop Deluxe neu gekauft, soeben installiert und registriert. Programm hat funktioniert. Nach der Aktualisierung über das Hilfe-Menü wurde, wie angegeben, ein Neustart des PC’s durchgeführt.
Beim erneuten Start der Software wird erneut zum „registrieren und freischalten“ aufgefordert, die Seriennummer und Email sind bereits in der Maske vorgegeben und jeweils mit einem grünen Haken versehen, die angegebene Seriennummer ist korrekt!
Nach betätigen des gelben Button „Jetzt online registrieren und freischalten“ erscheint eine Fehlermeldung:
„Die von Ihnen angegebene Seriennummer ist ungültig, ….. Fehlercode -14“
Programm läßt sich nicht mehr starten, nix geht mehr, nur noch der Beenden-Button!
Ist natürlich toll, neues Programm und und ich kann es nicht verwenden ;-)
Wenn ich ein neues Programm habe, möchte ich nicht 2 bis 4 Tage auf die Hilfe vom Support warten, damit ich die Software endlich verwenden kann!
Nach der ersten Registrierung habe ich eine Bestätigung per Email der Produktregistrierung von Magix erhalten. War folglich alles in Ordnung. Habe dann in mein Kundenkonto geschaut, da war sowohl die Registrierung, wie auch die Freischaltung aktiviert. Aber nach der Aktualisierung der Software war die Freischaltung in meinem Magix-Konto gelöscht und nichts hat funktioniert.
Der Fehler hat folglich nichts mit einer falschen Seriennummer, meinem PC-System oder mit meinem Betriebssystem zu tun, die Ursache liegt bei Magix!
Ich habe nun zuerst die Magix-Software über die Systemsteuerung vom PC komplett gelöscht. Dann über mein Magix-Konto das Installationsprogramm herunter geladen, installiert und registriert/freigeschaltet. Danach war in meinem Kundenkonto auch wieder die Freischaltung aktiviert und sichtbar (siehe Foto)
und das Programm hat funktioniert. Zum Abschluss der Installation noch über den Hilfe-Button im Programm die Aktualisierung gestartet und ausgeführt (siehe Foto).
Und was ist nach der Aktualisierung passiert?
Wieder hat nichts funktioniert und in meinem Magix-Konto war die Freigabe der Seriennummer wieder gelöscht, nach Neustart: Fehlercode -14
@Richard-R., da werden zwei Aktualisierungen vorgenommen!
Ich hoffe mal, dass du die Aktualisierungen (Programm) immer einzeln vorgenommen hast, danach das Programm geschlossen, neu gestartet und dann die andere Aktualisierung (Update Service) ausgeführt hast?
Für alle welche ebenfalls über PEARL gekauft haben, könnte folgendes helfen:
"IlyBag schrieb am 07.10.2020 um 13:40 Uhr
Hatte das schon in einem anderen Fred geschrieben, könnte aber auch hier der Fall sein:
Falls es sich um eine "Pearl Version" handelt, musst Du Dich an den Vertrieb wenden. Da ist wohl bei einer Charge irgendein Fehler mit den Seriennummern passiert. In diesem Fall hilft das "Standardverfahren" für Fehler -14 nicht...
MAGIX Vertrieb: Montag bis Freitag von 10:00 - 16:00 Uhr Telefon: +49 (0)5741 3455-31
Ich habe gestern das Problem an den Support geschrieben, Ticket habe ich erhalten, aber eine schriftliche Antwort auf das Ticket habe ich noch nicht erhalten. Nach Magix HP: 2-4 Tage.
Aber hier kann geschlossen weden, da ich hier in der falschen Rubrik geschrieben habe, sorry.
Ich werde aber in der richtigen Rubrik "Photostory" ein neues Thema dazu eröffnen.