Vielen Dank für die Antworten. War lange unterwegs und komme erst jetzt dazu, an meinem Problem weiterzuarbeiten! Leider waren keine Hinweise hilfreich - bei mir funktioniert es einfach nicht.
Trotzdem danke für Deine Mühe.
Sputti
Ehemaliger User
schrieb am 13.05.2012 um 17:41 Uhr
Ich habe alle bisher erhaltenen Tipps berücksichtigt, es gibt aber nach wie vor in der linken unteren Ecke des Vorschaubildes kein Symbol!
Ich wiederhole deshalb meine Rückfrage vom 18.04. gerne noch einmal:
Welche Programmversion hast du ?
Menü Hilfe → Über MAGIX Foto Manager ... anklicken
Vielen Dank für den Tipp. Aber das habe ich alles schon gemacht, und es funktioniert trotzdem nicht. Ich habe den Foto Manager MX deluxe gekauft, nachdem ich vorher nur den einfachen Fotomanager hatte. Grund: Bei dem Punkt "Zusatzinformationen" - Kategorien an Datei stand dort der Hinweis: Funktion nur bei DELUXE verfügbar. Ich glaube, ich installiere den Manager nochmal neu. Vielleicht bringt das etwas. Auf jeden Fall: Danke für Deine Mühe.
ich habe genau das gleiche Problem! Die Kategorien wurden vorher in Digital Foto Maker 8 im unteren Eck klein angezeit. Seit ich auf Foto Manager 10 upgedated habe, werden die Kategorien im Vorschaubild nicht mehr angezeigt. Das ist extrem nervig, da somit nicht mehr einfach ersichtlich ist, ob eine Kategorie zugeordnet ist oder nicht.
Nein - ich habe kein Lösung. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert - leider ohne Erfolg. Es muss mit der Datenbank zusammenhängen, da die Anzeige der Kategorien nach dem Update der Datenbank auch beim Digital Foto Maker 8 weg war. Wenn ich nicht soviel Arbeit in Kategorisierung reingesteckt hätte, wäre ich schon längst auf ein anderes Programm umgestiegen. Der Hotline-Support bei Magix ist ebenfalls extrem schwach. Wenn nicht in diesem Forum noch jemand auftaucht der das Problem lösen kann, sehe ich offen gestanden schwarz.
ich habe mich vor ca. 10 Tagen per eMail an den Support gewendet. Außer einer Mitteilung, dass meine Mail angekommen ist, habe ich noch nichts gehört.
Vor Magix hatte ich den Adobe Fotoshop Elements zum Sortieren meiner Fotos - das war Super Klasse. Nachdem ich aber angefangen hatte, mit Magix Fotoshows von meinen vielen Reisen zu machen, habe ich - auch nach dem Kauf eines neuen Computers, wo sowieso alles weg war - mich auf den Foto Manager umgestellt. Übrigens - ein einfacher Transfer vom Foto Manager auf "Magix Fotos auf CD" - wie versprochen - ist nicht möglich. Ich rufe bei dem Laden auch nicht an! Den Preis für die Hotline finde ich unverschämt. Sollte ich noch einen Tipp bekommen, womit ich kaum noch rechne, werde ich Dich benachrichtigen! Ansonsten steige ich um. Der einzige, der sich auf mein Problem gemeldet hatte, war "Delphi". Aber der schweigt jetzt auch! Anscheinend funktionier es bei ihm.