Ich hatte eine HP kamera mit viedeo Funktion, da ging es, nun habe ich eine Medion und da kann ich keine Videos im Magix Video Delux bearbeiten, das Programm erkennt das Format nicht an. Was kann ich machen?
Es gibt Video umwandlungs software, ein Bekannter hat die der Name ist mir entfallen.. aber wenn du es noch gebrauchtst frage ich ihn später mal was das für eine ist. (freeware)
Zumindest kann er dateien umwandeln.
Kenne die Marke nicht und deine Kamera aber teilweise jeh nach Hersteller bieten die Softwareupdates an, die solche Probleme lösen. Jedenfalls bei Canon oder Nikon ist das so.
kannst du lesen? wenn sein bs win7 ist, ist seine 8er version dafür nicht konzipiert. wenn überhaupt läßt sie sich im komb.modus installieren, was jedoch aus den verschiedensten gründen nicht zu empfehlen ist.
wenn er jedoch xp o.a. hat, sollte er uns den genauen typ seiner cam nennen, damit wir über den codec mehr wissen. einfach nur zu plappern er solle konvertieren bringts nicht.
kannst du lesen? wenn sein bs win7 ist, ist seine 8er version dafür nicht konzipiert. wenn überhaupt läßt sie sich im komb.modus installieren, was jedoch aus den verschiedensten gründen nicht zu empfehlen ist.
wenn er jedoch xp o.a. hat, sollte er uns den genauen typ seiner cam nennen, damit wir über den codec mehr wissen. einfach nur zu plappern er solle konvertieren bringts nicht.
gruß
gott du kannst jedes video umwandeln!!!!!!!! ansonsten wäre es auch nicht möglich das du ein Wmv nacher in nem Mac bearbeiten kannst. Aber dazu brauchst du eben ne software die die codierung umwandelt, das problem wäre nur wenn die endung also zb avi. stimmen würde und aber die software erkennt dies nicht.
Die Kamera ist eine Medion Life E47001 und speichert die Videos als AVI Dateien. Das Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium SP1, aber der Kompatibilitätsmodus ist nicht aktiviert, falls das gemeint ist, das Programm läuft so ohne Probleme. Die aktuelle Version ist 7.5.3.1
Wenn ich die Videos konvertiere, bei der Kamera lag eine CD mit Arcsoft Media Converter 2.5 bei, kann ich sie auch hinzufügen. Das Programm kann aber nur 720x576 als höchste Auflösung.
Natürlich wäre es schöner, wenn Video Deluxe die Videos direkt lesen könnte.
Arcsoft Media Converter 2.5 bei, kann ich sie auch hinzufügen. Das Programm kann aber nur 720x576 als höchste Auflösung.
Bist du da sicher? Und in welches Format wandelt die Software um?
Es sollte mp4 möglich sein, denn deine Medion macht ja HD.
Wenn es nur für mpg/DVD umwandelt wäre ein anderer Konverter sicher besser.
Es gibt im Netz ein Programm namens Gspot oder es gibt auch Mediainfo, die können die Original files analysieren - und da bin ich nicht sattelfest - auf den notwendigen Codec verweisen.
Der Camcorder wurde lange Zeit bei Aldi zum Schnäppchenpreis von nur 79,99 Euro verkauft.
Er besitzt ein drehbares 2,4 Zoll LC-Display zum Betrachten der geschossener Bilder und Videos.
Die Videoaufzeichnung erfolgt im HD-Format mit 1280 x 720 Pixel.
...Videoqualität....
.
Die Fragen der Fragen: Was kann man bei einen Camcorder für 79,99 Euro erwarten.
Meine Erwartungen waren nun nicht so hoch. Ich habe lediglich eine Videoqualität ähnlich wie etwa 640 x 480 Pixel und einen bündigen Sound erwartet.
Mir war klar, dass der Medion E47001 nicht mit meinen anderen Camcordern wie Canon MV800 oder Canon HF100 mithalten könnte, aber was mir hier geboten wurde ist wohl mehr als schlecht.
Die Bildqualität war durchweg sehr grobpixelig und größtenteils sehr weich.
Die Farbgebung war sehr verfälscht. Aus Rot wurde beispielsweise ein Orangeton.
Von der angegebenen Videoqualtiät 1280 x 720 Pixel war nichts zu sehen und die Soundqualität ist schlechter, als die von einer kleinen Webcam.
Des Weiteren verschiebt sich der Sound um etwa 5 Sekunden.
..
....Bildqualität....
.
In diesen Bereich will ich nun nicht genauer eingehen, aber kurz und bündig:
Wie man so oft gelernt hat:
Was bringen 5 Megapixel, wenn am Sensor gespart wurde.
avi ist ein container und kein codec. von medion wird kein codec angegeben.
was soll eine cam mit der preisklasse auch bringen?
du hast ja recht, aber warum kann ich die viedeos nicht in magix videos delux 2008 nicht bearbeiten?
(cd erstellen)
solange wir nicht wissen, welchen codec die cam verwendet, ist eine sachliche aussage leider nicht möglich.
nimm deine datei und analysiere diese mit media-info oder g-spot. beides gibt es kostenfrei im netz. stelle das ergebnis per screenhsot hier ein. danach können wir dir dann mehr sagen.