ich kann auf meine externe Festplatte nicht zugreifen und Daten laden

Schenk schrieb am 20.12.2011 um 19:13 Uhr

Beim Versuch eine Mediendatei von meiner externen Festplatte zu laden, erscheint die Meldung, dass nicht auf das Laufwerk zugegriffen werden kann.

Auf die Festplatte kann ich per Netzwerk zugreifen. Liegt das am zu großen Datenvolumen auf der Festplatte? Oder an einer schlechten Rechnerleistung?

Kommentare

Schenk schrieb am 21.12.2011 um 18:20 Uhr

Ich habe Vista und nutze Magix Video Deluxe 16 plus.

Es sind meist .mov Dateien bei den Filmen. Aber auf der Festplatte sind auch Fotos und Musik. Ich denke, wenn ich darauf zugreife zunächst, wir ja erstmal alles geladen. Dann greif ich auf meinen Ordner zu, den ich auswählen will, um meine Fotos bzw. Filme in das Programm zu importieren.

Schenk schrieb am 22.12.2011 um 17:09 Uhr

der Quicktimeplayer ist installiert. Aber das Problem ist ja, dass ich vom PC Zugriff auf meine externe Festplatte habe und alle Dateien mir anzeigen lassen kann. Wenn ich allerdings das Bildbearbeitungsprogramm öffne und ein Projekt erstellen will, muss ich dafür Dateien laden, die auf meiner externen Festplatte sind. Beim Öffnen des Zielordners sagt mir die Meldung allerdnigs nach einer geraumen ladezeit, dass die Festplatte nicht verfügbar ist.