Ich habe Unterseiten erstellen wollen, es steht dann in Eigenschaft "kein URL eingestellt" Frage 1. wie erstelle ich dann URL's und Frage 2. wie kann ich dann solche Unterseiten bearbeiten?

Donseppl schrieb am 02.12.2011 um 13:45 Uhr

Ich habe Unterseiten erstellen wollen, es steht dann in Eigenschaft "kein URL eingestellt" Frage 1. wie erstelle ich dann URL's und Frage 2. wie kann ich dann solche Unterseiten bearbeiten?

Kommentare

BeRo schrieb am 02.12.2011 um 15:40 Uhr

[...] habe Unterseiten erstellen wollen, es steht dann in Eigenschaft "kein URL eingestellt" [...]

Das ist eigentlich kein Problem, wenn man an der richtigen Stelle klickt ...

Aber step by step:

Du erstellst eine neue (leere) Seite in Deinem Projekt. 

Die Seite wird mit Text-, Bilder-, Grafiken-, etc. gefüllt und bekommt einen Namen, sagen wir "unterseite1"

Da die so hinzugefügte Seite nicht automatisch in der vorhandenen Navigationsleiste auftaucht, kannst Du sie, wie gewünscht, als Unterseite behandeln (s. Screenshot)

Jetzt musst Du die Unterseite verlinken. Das machst Du nach einem Doppelklick auf die Navileiste und da kommt dann Dein Problem:

es steht dann in Eigenschaft "kein URL eingestellt"

Die hier verlangte URL ist als stellvertretende Frage gemeint. Du kannst verschiedene Linkoptionen nutzen (s. Screenshot)

Damit hast Du ein Untermenü erzeugt, das auf die gerade angelegte Unterseite verlinkt.

Problem gelöst

Natürlich kannst Du die Untermenüs noch optisch aufbereiten, indem Du die Hintergrundfarbe-, die Textfarbe-, die MouseOn Effekte-, usw. einstellst.

Zuletzt geändert von BeRo am 02.12.2011, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Donseppl schrieb am 02.12.2011 um 17:09 Uhr

[...] habe Unterseiten erstellen wollen, es steht dann in Eigenschaft "kein URL eingestellt" [...]

Das ist eigentlich kein Problem, wenn man an der richtigen Stelle klickt ...

Aber step by step:

Du erstellst eine neue (leere) Seite in Deinem Projekt. 

Die Seite wird mit Text-, Bilder-, Grafiken-, etc. gefüllt und bekommt einen Namen, sagen wir "unterseite1"

Da die so hinzugefügte Seite nicht automatisch in der vorhandenen Navigationsleiste auftaucht, kannst Du sie, wie gewünscht, als Unterseite behandeln (s. Screenshot)

Jetzt musst Du die Unterseite verlinken. Das machst Du nach einem Doppelklick auf die Navileiste und da kommt dann Dein Problem:

es steht dann in Eigenschaft "kein URL eingestellt"

Die hier verlangte URL ist als stellvertretende Frage gemeint. Du kannst verschiedene Linkoptionen nutzen (s. Screenshot)

Damit hast Du ein Untermenü erzeugt, das auf die gerade angelegte Unterseite verlinkt.

Problem gelöst

Natürlich kannst Du die Untermenüs noch optisch aufbereiten, indem Du die Hintergrundfarbe-, die Textfarbe-, die MouseOn Effekte-, usw. einstellst

Vielen, vielen Dank, echt Super die Hilfe ;-)