Ich habe mit webmaster 7 eine Homepage hochgeladen. Da ich ja mehrere Adressen habe, wollte ich noch eine 2. hochladen. Nur wird die erste dann immer überschrieben. Was mache ich falsch ??

hglachmund schrieb am 17.08.2011 um 14:13 Uhr

Ich habe mit webmaster 7  eine Homepage hochgeladen.  Da ich ja mehrere Adressen habe, wollte ich noch eine 2. hochladen.  Nur wird die erste dann immer überschrieben. Was mache ich falsch ??

Kommentare

yamahamaddin schrieb am 17.08.2011 um 21:41 Uhr

Hallo hglachmund,

Du musst wenn Du die zweite Homepage bearbeitest , vorher den Webdesigner komplett schließen, da er sonst automatisch die FTP daten von der ersten übernimmt.

also erste Homepage bearbeiten , hochladen , webdesigner schließen (speichern nicht vergessen ) und dann webdesigner öffnen, zweite Homepage bearbeiten und hochladen .

Ich hoffe ich konnte Dir helfen .

Ehemaliger User schrieb am 18.08.2011 um 13:01 Uhr

Hallo,

der letztere Hinweis stimmt nicht.... Grundsätzlich kannst Du im Web Designer soviele Webseiten-Projekte parallel bearbeiten und auch per FTP auf einen Webserver hochladen, wie Du magst.

Dein Problem ist ja folgendes: Du hast Webseite 1 auf Deinen Server hochgeladen. Nun versuchst Du Webseite 2 hochzuladen und überschreibst natürlich die Webseite 1 damit. Schließlich ist der Speicherort identisch und die Startdatei heisst nunmal immer index.htm (welche dann natürlich überschrieben wird).

Du möchtest also beide (mehrere) Webseiten parallel betreiben. Dazu mußt du nur für alle weiteren Webseiten (Webseite 2 ... Webseite n) einen eigenen Speicherort festlegen. Dazu stellst Du für jedes Deiner Webseiten-Projekte in den Webeigenschaften im Reiter "Veröffentlichen" einen Unterordner ein. Die Webseite wird dann beim Veröffentlichen in diesen Ordner geladen und überschreibt somit nicht die Webseite 1, welche im Wurzelverzeichnis liegt.

Webseite 1 liegt im Wurzelverzeichnis (Root), also nicht in einem Unterordner:

Diese wird dann direkt mit Deiner Webadresse aufgerufen: www.deinedomain.de

Webseite 2 liegt z.B. im Unterordner "projekt2".

Diese wird dann so aufgerufen: www.deinedomain.de/projekt2

Usw.

Falls Du Deine Seiten bei Magix betreibst, kannst sehr einfach für jede dieser Webseiten eigene Domains registrieren und direkt darüber aufrufen lassen. http://www.magix-online.com/de/hilfe-support-magix-domain-e-mail-service/domainzuweisung.3702.html

Gruß,

André