Ich habe mir Photostory De Luxe 2023 gekauft und kann nicht den MPEG 4

Hubert-Tomasi schrieb am 09.12.2022 um 17:14 Uhr

Ich habe mir Video De Luxe 2023 gekauft und kann jetzt den MPEG 4Codec nicht aktivieren. habe auch schon probiert mit Administratorenrechte zu starten aber leider funktioniert nicht, vieleicht hatte ich vorher eine testversion und die macht jetzt probleme, wie komm ich da weiter? danke

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.12.2022 um 17:26 Uhr

Alles zu MPEG-4 ist schon im Programm Photostory Deluxe 2023 vorhanden. Man muss da nichts extra aktivieren.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Bilderreisen schrieb am 09.12.2022 um 17:31 Uhr

Gibt es eine Fehlermeldung, wenn ein MPEG-4 Video erstellt werden soll?

Hubert-Tomasi schrieb am 09.12.2022 um 17:48 Uhr

Alles zu MPEG-4 ist schon im Programm Photostory Deluxe 2023 vorhanden. Man muss da nichts extra aktivieren.

Stimmt leider nicht um ein video in mpeg4 codec vom Fotoapparat in die Storyline zu ziehen muss man zuerst ein codec runterladen und das funktioniert bei mir nicht sogar als Administrator nicht gibt mir immer Fehler...

Hubert-Tomasi schrieb am 09.12.2022 um 17:50 Uhr

Gibt es eine Fehlermeldung, wenn ein MPEG-4 Video erstellt werden soll?

Nein nicht beim erstellen sondern von der Datei in die Storyline ein mpg4 video einfügen gibt Fehler, aber danke.

BilderMacher schrieb am 09.12.2022 um 17:52 Uhr

Für ein Foto ein Codec?

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

Hubert-Tomasi schrieb am 09.12.2022 um 17:59 Uhr

Für ein Foto ein Codec?

Danke für Dein Interesse aber mein Problem ist nicht ein Codec für die Foto sondern für die kleinen Videos die ich in mpg4 system in meine Fotostory einfügen möchte also in der früheren Version hat das super geklappt aber in der 2023 die ich heute gekauft habe kann ich den mpeg4 Codec nicht aktivieren und das ist ärgerlich denn das gibt der Fotoshow das besondere extra.

Hubert-Tomasi schrieb am 09.12.2022 um 18:00 Uhr

@Hubert-Tomasi,

sogar als Administrator nicht gibt mir immer Fehler...

aber den Fehler möchtest du uns nicht verraten oder einen Screenshot liefern?

Gerne hier ein Screenshot

Hubert-Tomasi schrieb am 09.12.2022 um 18:18 Uhr

@Hubert-Tomasi,

ja und da ist doch die Lösung das Programm mit Admin-Rechte zu starten …

Danke hab ich auch schon probiert es ist ärgerlich dass man nicht direkt eine e-mail an Magix senden kann um nachzufragen ich werde auch durch Paypal mein Geld zurück verlangen und Magix rausschmeissen und arbeite wieder mit Pinnacle weiter. Danke an alle für die Antworten

Reiseberichte schrieb am 09.12.2022 um 18:21 Uhr

Habe das Video de Luxe 2023 Premium für meinen neuen PC Windows 11 gekauft

Leider kann ich nicht MPEG 4 Aktivieren.

"Diese Seriennummer wurde bereits mit einer

Anderen E Mailadresse registriert. Bitte wenden Sie sich

An den MAGIX Support

Fehlercode- 24

Bin am Ende. was soll ich machen. Kenn mich doch beim Programm noch nicht so aus.

Reiseberichte schrieb am 09.12.2022 um 18:22 Uhr

Hab vergessen: Bin gegen 80 und versuche halt noch mitzukommen, deshalb bitte "leicht Erklären" Lieben Dank

Hubert-Tomasi schrieb am 09.12.2022 um 18:27 Uhr

Hab vergessen: Bin gegen 80 und versuche halt noch mitzukommen, deshalb bitte "leicht Erklären" Lieben Dank

Mir gehts genau so aber nicht dass die Seriennummer schon registriert ist aber es klappt einfach nicht den mpeg 4 Codec zu aktivieren, so ein doofes Programm .

Hubert-Tomasi schrieb am 09.12.2022 um 18:29 Uhr

Mir gehts genau so aber nicht dass die Seriennummer schon registriert ist aber es klappt einfach nicht den mpeg 4 Codec zu aktivieren, so ein doofes Programm .

Ich denke dass das Problem von einer früher installierten Version verursacht wird und beim deinstallieren in der Registry noch Überreste stecken.

Reiseberichte schrieb am 09.12.2022 um 18:34 Uhr

Reiseberichte schrieb am 09.12.2022 um 18:37 Uhr

Ich habe seit Jahren Video de Luxe. Nur der alte PC ist kaputt und so habe ich einen neuen. Hier ist eigentlich nur das neue Programm registriert. Allerdings meine Mailadresse ist noch gleich. Irgendwie muss man das doch in den Griff bekommen? Leider habe ich beim Support keine Chance. Hier werden ja nur Vorschläge angegeben.

Am liebsten wäre mir Schritt für Schritt für eine Problemlösung. Aber wer macht das schon?

100 Euro umsonst ausgegeben.

Nochmals zum Problem:

Ich möchte MPG4 Code aktivieren:

Antwort:

Diese Seriennummer wurde bereits mit einer

Anderen E Mailadresse registriert. Bitte wenden Sie sich

An den MAGIX Support

Fehlercode- 24

BilderMacher schrieb am 09.12.2022 um 19:01 Uhr

Nicht nur, dass hier von zwei Programmen die Rede ist, Photostory steht in der Überschrift und im Screenshot sieht man Video deluxe 2023 Plus,nein, jetzt auch noch zwei Probleme von unterschiedlichen Nutzern.

Ich halte das für unakzeptabel!

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Hubert-Tomasi schrieb am 09.12.2022 um 19:09 Uhr

Nicht nur, dass hier von zwei Programmen die Rede ist, Photostory steht in der Überschrift und im Screenshot sieht man Video deluxe 2023 Plus,nein, jetzt auch noch zwei Probleme von unterschiedlichen Nutzern.

Habe mich verschrieben ich spreche natürlich von Video deluxe 2023 das macht aber bei mein Problem keinen Unterschied zweck des Video Codec Mpeg 4.

Hubert-Tomasi schrieb am 09.12.2022 um 19:17 Uhr

Was ist denn hier unakzeptabel? habe ein Problem mit meinem Magix Programm und suche Ratschläge

Hubert-Tomasi schrieb am 09.12.2022 um 19:37 Uhr

@Hubert-Tomasi,

ich würde sagen, dass du dich an den Magix Support wendest, bevor man sich als Moderator blöd anmachen lassen muss. Der Tipp als Admin zu starten hat bislang immer geholfen und steht auch so in den FAQs. Nur um sicher zu gehen, ein Admin Konto hilft da nicht, sondern rechte Maustaste und dann als Administrator ausführen auswählen …

Danke für den Ratschlag habe ich leider erfolglos schon probiert und sogar unter Program files auf Video deluxe mit rechter Maustaste als Administrator geöffnet aber leider nichts und habe auch probiert mich mit Magix Support in Verbindung zu setzen aber da kommt man nur auf diese Forum Seite und nicht auf eine Mailadresse von Magix sonst wäre ich auch nicht hier um Eure kostbare Zeit in Anspruch zu nehmen. Aber Danke an alle die geantwortet haben .

BilderMacher schrieb am 09.12.2022 um 20:11 Uhr

Es war bisher zugegeben etwas unübersichtlich, das Formular für den Support zu finden.

Aber daran hat sich etwas verändert und man kommt mit wenigen Klicks genau hier hin:

https://www.magix.info/de/support/anfrage/

Formular ausfüllen und absenden.

Minuten später ist der Eingang im E-Mail-Postfach mit einer Mail von MAGIX gefüllt.

Wer nicht warten kann oder will, nutzt den Chat. Informationen stehen auf der Hauptseite des Forums unter der Überschrift:

"Erreichbarkeit des Supports"

Darin ist erklärt, wann man den Chat online nutzen kann und ein Link führt zur Seite.

Soviel dazu.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2