Ich habe meine erste Playliste erstellt und möchte sie auf eine SD-Karte zum Abspielen im Autoradio übertragen.Wie funktioniert das ?

horst.w.franz schrieb am 22.12.2015 um 12:14 Uhr

Ich habe die u.e. Software kürzlich erworben und nun benutz. Habe meine Musik in die Datenbank geladen und in das MP3 Format umgewandelt und daraus eine Playlist erstellt. Dioese möchte ich nun auf einen Chip (SD_Kartemiz 2GB) laden , damit ich sie im Autoradio abspielen kann. Ich habe die Liste auf die Karte gespeichert, aber ich kann sie nicht zum abspielen laden. Habe ich etwas falsch gemacht ?

MfG. H.Franz

Kommentare

horst.w.franz schrieb am 22.12.2015 um 12:54 Uhr

Hallo FredW,

danke für die schnelle Antwort. Die Playliste habe ich wie folgt erstellt. Zunächst lud ichmeine Musikdateien in die Datenbank. Dann habe ich sie konvertiert. Danach die komplette konvertierte Datenbank automatisch in die Playliste geladen.Von dort aus habe ich sie an die SD-Karte gesendet.

Ich verwende die aktuelle Version von MP3 de luxe 19 .

In meinem Mediencenter des Autos kann ich MP3 abspielen und kann SD-Karten der Kategorie I und II mit einer Grösse von 2 GB abspielen.

Im übrigen habe ich Windows 10 auf dem Laptop ohne den Windows Mediaplayer alten Formats. Nun heißt er ja EDGE . Auf diesem jedoch kann ich meine Musikdateien im WMA Format nicht aufrufen um sie einmal abzuspielen, damit ich neue Lizenzen erhalte. Bei meiner Musiksammlung handelt es sich aussschließlich um gekaufte CD´s .

Hilft das weiter ?

BilderMacher schrieb am 22.12.2015 um 14:04 Uhr

Laptop ohne den Windows Mediaplayer alten Formats. 

Aber immer noch hat Windows seinen Windows Mediaplayer.

Nun heißt er ja EDGE .

Das ist der neue Internet Explorer! Kein Mediaplayer!

Benötigt dein Autoradio denn zum Abspielen so eine Playliste, unterstützt es diese überhaupt? Das wissen wir nicht.

Die gängigen Autoradios spielen die MP3 auf dem Speichermedium ab, indem man nur den Ordner wählt ...  geht das denn bei deinem?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.12.2015, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

foulpelts schrieb am 23.12.2015 um 01:24 Uhr

Hallo H. Franz!

Ich mach´  das immer so :

1. Die fertigen Musikprojekte Titel für Titel jeweils in das MP3 - Format umwandeln.

2. Diese umgewandelten Musikstücke ( die jeweils die Endung  .mp3  tragen müssen ) in einen neuen Ordner kopieren.

3. Den ( kompletten ) Inhalt dieses Ordners dann auf die SD - Karte rüberkopieren.

4. SD - Karte in das Autoradio schieben und abspielen.

So sollte es ( eigentlich ) funktionieren .

Liebe Grüße! - Werner