ich habe ältere Video 8 Filme auf DVD kopieren lassen und will die nun schneiden.

pitrogut schrieb am 18.09.2014 um 21:37 Uhr

Habe im Forum folgendes gelesen:

Import einer nicht kopiergeschützten DVD
Klicken Sie im Media Pool unter „Import" auf „Computer" und wählen per Doppelklick das DVD-Laufwerk aus, in dem die einzulesende DVD liegt.

Nun laden Sie, wie im Kapitel „Objekte in das Projekt einfügen" beschrieben, die aufgelisteten VOB-Dateien in das Projekt. MAGIX Video deluxe MX erkennt, welche Dateien zusammenhängen, so dass Sie nur eine der Dateien laden müssen.

Nach Doppelklick auf das BR-Laufwerk, wird aber nichts angezeigt. Keine VOB-Dateien ersichtlich.

Arbeite mit Magix Viede deluxe 17 plus HD, Version 10.0.032 (UC1). Die DVD kann sehr wohl auf dem PC angeschaut werden. Im Explorer sind VOB Files sichtbar. Arbeite mit Windows7 64bit.

Kommentare

wulfi schrieb am 18.09.2014 um 22:16 Uhr

Servus pitrogut

mein Weg wäre  -- kopiere die DVD auf den Speicherplatz  "Deines Vertrauens" und importiere diese dann von dort in dein Vdl Projekt. Fertig zum weiterverarbeiten

Gruß

Dietger

Zuletzt geändert von wulfi am 18.09.2014, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

wenn nichts funktioniert , lies die Gebrauchsanweisung

Rechner:

Prozessor         Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 

Arbeitsspeicher P8H67 (8.0 GB) /

Grafikkarte        NVIDIA GeForce GT 430   

Windows  7 / 64 Professional

Video deluxe 2014 Premium

Video deluxe 2015 Premium

ASUS  Notebook

N751JK-T414TH

I7-4710HQ / 8,0 GB / 1 TB 

Intel (R) HD Graphics 4600

NVIDIA Geforce GTX 850M  

Windows. 8.2 / 64 Professional

Camcorder           Panasonic  HDC-TM700

laika63 schrieb am 19.09.2014 um 09:44 Uhr

Wie wulfi sagte: Kopiere die gewünschten (VOB) Dateien in Dein Projektverzeichnis und importiere sie von dort her - durch drag 'n drop z.B. Dann hast Du sie immer parat, musst bei späterem Bearbeiten nicht immer die DVD einlegen.
Zu den VOBs werden ggf. Hilfsdateien angelegt, was natürlich nicht auf DVD möglich ist. Habe das jetzt nicht ausprobiert, könnte aber vielleicht ein Problem geben

pitrogut schrieb am 30.10.2014 um 18:26 Uhr

Hallo, danke für eure Antworten. War lange weg. Leider funktioniert es immer noch nicht. Die für heute geplante Schulung wurde ein 2. Mal abgesagt und somit konnte ich auch dort nicht anfragen. Ich erhalte beim Import der VOB Datei in die Magix Oberfläche folgende Meldung:  Das Dateiformat von C:.......\film 01.VOB kann nicht gelesen werden. Stellen Sie sicher, dass das betroffene Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist. Damit kann ich nichts anfangen. Bei X-fachen Versuchen, mit Drag and Drop die VOB Datei herüberzuziehen hat es von 20 Versuchen einmal geklappt, dass was in der Magix Timeline orange gezeigt wurde, aber beim Abspielen kam weder Bild noch Ton.