Ich habe keinen Ton!?

tim-schmidt schrieb am 22.01.2018 um 22:29 Uhr

Hallo zusammen, ich habe mit meiner Action-Cam ein paar Videos gemacht, die als Mpeg4 gespeichert wurden. Wenn ich mit dem Player von Windows 10 die Videos abspiele habe ich Ton, aber wenn ich die Datei in Magix Video Deluxe einfüge habe ich keinen Ton (also im Progamm). Ich habe zum Test ein paar Videos mit verschiedenen Formaten heruntergeladen und das gleiche Format, dass ich bei der Action-Cam habe wird vom Internet heruntergeladen akzeptiert (also ich habe mit den heruntergeladenen Videos Ton im Programm (Magix...) ). Ich habe auch schon auf alle Mute Zeichen und so geachtet aber ich kriege es nicht hin den Ton zu bekommen. Also wie gesagt habe ich Windows 10, nen AMD Ryzen 3 1300x, ein Asus a320 Mainboard, 8GB Ram, ne 275Gb M.2 SSD und ne GTX 1050Ti. Kann mir bitte jemand erklären warum das so ist?

Kommentare

GuenthiG schrieb am 22.01.2018 um 23:31 Uhr

Wenn es sich um eine Hero handelt, versuche dich mal an der Suchfunktion. Da hatten schon andere das selbe Problem.;-)

marion51 schrieb am 25.01.2018 um 15:14 Uhr

@H.S.

mit allen möglichen Playern laufen, nur bie Magix nicht.

Das ist insofern logisch, da Magix kein Player sondern eine Videobearbeitungssoftware ist. Das sind völlig verschiedene paar Schuhe.

Ratsam wäre auf jedenfall, wenn der Fragende eine Analyse gerade mit Mediainfo vornimmt und das Ergebnis hier bekanntmacht. Da weis man einfach mehr und muß nicht rumraten.

Gruß

tim-schmidt schrieb am 28.01.2018 um 10:45 Uhr

Also hier sind alle Infos zum Ton bei meinem Video:

ID:2, Format: ACC, Format/Info: Advanced Audio Codec, Format-Profil: LC, Codec-ID: mp4a-40-2, Dauer: 15 min 0 s, Source_Duration/String: 14 min 59s, Bitraten-Modus: variabel, Kanäle: 1 Kanal, Kanal-Position: Front: C, Samplingrate: 8 000 Hz, Bildwiederholungsrate: 7,813 FPS (1024 SFP), Source_StreamSize/String: 1,79 MiB (0%), Sprache: Englisch, mdhd_Duration: 900096.

tim-schmidt schrieb am 28.01.2018 um 10:48 Uhr

Und meine Action-Cam ist keine Hero :)

geschi schrieb am 28.01.2018 um 11:42 Uhr

...und warum zeigst du uns nicht die komplette Analyse, einfach in MediaInfo den Text kopieren und dann hier einfügen??