Ich habe einige Clips bei denen der Himmel fast weiß dargestellt wird. Ich möchte den Himmel aber ein wenig blausdarstellen. Klappt das mit VdL2015 Prem?

hkahler812 schrieb am 26.09.2014 um 08:43 Uhr

Hallo und guten Tag,

ich versuche gerade den weißen Himmel in einigen Clips etwas blau zu bekommen. Klappt das mit Vdl 2015Premium?

Video de Luxe 2015 Pr. Intel 3,00

Windows 8.1

Kommentare

newpapa schrieb am 26.09.2014 um 09:27 Uhr

Hallo,

Effekte -> Farbkorrektur -> Hinzufügen ->  Vordergrund

Es ist dabei oft so, dass auch andere Bereiche sehr hell sind und dann auch blau werden *). Da hilft eine Maske (kleines Dreieck links oben im Menü). Damit kommt man ganz gut hin.

Achtung: Der Bug beim Einsatz von Masken bei der Farbkorrektur ist nach wie vor nicht beseitigt. Die Wirkung der Maske zeigt sich nicht, wenn die Maske geladen wird. Ich verfahre immer so. Maske laden, auf anderen Effekt umschalten, mit dem Positionsmarker das betreffende Objekt neu anfahren. Leider etwas umständlich.

*) Hinweis: Die Wahl der zu beeinflussenden Farbe mit der Maus im Vorschaumonitor ist nicht allein von der Farbe abhängig, sonder auch sehr stark von der Helligkeit. Dies bedeutet für die Praxis, dass alle hellen Flächen von der Farbkorrektur  betroffen sind. Masken benötige ich bei der Maßnahme relativ oft.

hkahler812 schrieb am 26.09.2014 um 11:29 Uhr

Hallo newpapa,

danke für den Tip. Hat direkt geklappt. Vielen Dank.

Horst