Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
Ich habe ein Video in Länge von ca. 2,5 Std.. Auflösung 720x576, Größe des Filmes ca. 7,8GB. Beim Brennen als DVD wird ein Aufteilung von 6 Teilen vorgenommen. 2 Teile müssten genügen? Oder?
Um ganz sicher zu gehen, würde ich das Projekt erst mal auf meine Festplatte exportieren. Danach siehst Du definitiv welche Größe vorhanden ist. Das Projekt kannst Du dann anschließend entsprechend unterteilen.
Je nach Verwendunmg von Effekten, Blenden, Nachvertonungen kann sich die Größe verändern und wird zunächst nur geschätzt.
Wenn man mit dem Standard Template arbeitet sollten 2 Teile, das sind dann 2DVD´s genügen, wenn man jedoch die Bitrate in unsinnige Höhen fährt, ja dann werden es 6 Teile.
Die Aufteilung kannst Du getrost der Software überlassen, sie kennt die DVD-Spezifikationen und hält sich daran.
Oder funktioniert etwas nicht an der DVD?
Schöne Grüße,
Markus
Vielen Dank für die Antwort. Das ist ja eben das Problem: VDL erzeugt 6 DVD´s von denen nur eine tatsächlich mit ca 4GB voll ist. Alle anderen nutzen den Platz nicht aus. Meiner Rechnung nach müssten es 2 bzw. 3 DVD´s werden. Ich tippe auf einen Programmfehler. Früher hat das Aufteilen schon mal geklappt.