Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
Ich habe über Flippingbook etwas erstelt. Das Projekt liegt jetzt als Websitev(html) auf meinem Desktop. Wie bekomme ich das in meine Homepage eingebunden?
[...] Wie bekomme ich das in meine Homepage eingebunden? [...]
Ganz einfach, mit einem Platzhalter und einem passenden iframe Code...
Lies Dir mal in der Hilfedatei (Index) die Infos zum Stichwort Platzhalter durch. Da- und über die Registertabe "suchen" findest Du in epischer Breite erklärt alles, was Du zu dem Thema benötigst...
Wie ein iframe Code angelegt wird, das haben wir im Forum schon so oft besprochen, dass Dir eine einfache Suche mit der Suchfunktion des Forums schnell die Lösung bringt.
Es geht auch noch einfacher, wenn Du einen externen iframe Generator benutzt (klick)
Noch mehr Infos zu den Möglichkeiten, die das Einbinden externer HTML Dateien bietet, findest Du in diesem Thread.
Mit dem Platzhalter komme ich soweit klar. Damit habe ich schon öfter gearbeitet. Welche URL muss ich bei dem iFrame Generator eintragen. Das HTML-Dokument liegt noch auf dem Desktop. Wo muss ich das HTML-Dokument hochladen?
[...] Wo muss ich das HTML-Dokument hochladen [...]
Da Du zu dem Begriff "Hochladen" verschiedene Interpretationen benutzt, schlage ich stattdessen die "Übersetzung" "speichern" vor.
Vom Flippingbook wurden beim Veröffentlichen eines (HTML5) Projekts folgende Verzeichnisse- und Dateien erstellt
Verzeichnisse "files" und "mobile"
Startdatei "name.html"
Als Name solltest Du vor dem Veröffentlichen einen individuellen Namen wählen (z. B. "flip.html") und nicht den standardmäßigen Namen "index" stehen lassen, damit es keine Kollisionen mit der "index.htm" des WD gibt!
Die beiden Verzeichnisse (inkl. der enthaltenen Unterverzeichnisse etc.)- und die Startdatei "flip.html" (s. o.) kopierst Du in dasselbe Verzeichnis, in dem Du das WD Projekt (lokal!) exportierst. Achte darauf, dass in Deinem WD Projekt keine Seite mit dem Namen "flip" vorkommt'!
[...] Welche URL muss ich bei dem iFrame Generator eintragen. [...]
Da gehört der Pfad zur Flippingbook Startdatei "flip.html" hinein. Das sieht im fertigen iframe Code dann z. B. so aus:
Der oben gelb markierte Name steht für die Flippingbook Startdatei. Die beiden grün markierten Werte kannst Du pixelgenau (maximal) für die Größe Deines Platzhalters einstellen oder Du ersetzt die Größenangabe jeweils durch den Pauschalwert "100%". Dann passt sich die Ausgabe automatisch an die Größe des Platzhalters an.
Alle anderen Einstellungen, die Du im iframe Code siehst, kannst Du nach Deinen Vorstellungen anpassen oder ggf. sogar weglassen...
Mehr Infos zu den möglichen Einstellungen findest Du auf 100en Seiten im WWW (klick)
In der Vorschau- und nach dem lokalen Export Deines WD Projekts sollte jetzt alles wie gewünscht funktionieren.
Damit das auch online so ist, musst Du die beiden Verzeichnisse ("files" und "mobile") und die Startdatei "flip.html" manuell in das Verzeichnis auf Deinem Webserver kopieren, in dem die Startdatei "index.htm" Deines WD Projekts veröffentlicht wurde.
Das machst Du am besten mit einem externen FTP Client, wie z. B. FileZilla.
Wenn es nötig ist, findest Du hier diverse Anleitungen dazu...
Prinzipiell könntest Du dem WD den Upload überlassen, indem Du alle Verzeichnisse und die Startdatei in ein eigens dafür angelegtes Hilfsverzeichnis legst. Leider funktioniert das in Deinem Fall nicht, weil der WD nur 2 Ebenen innerhalb des Hilfsverzeichnisses verarbeitet. Das Flippingbook legt weitere Ebenen an, die beim Upload vom WD ignoriert werden.
Wenn Du Dich an die o.a. Tipps hältst, sollte es aber klappen.
[...] Irgendwie mache ich da trotzdem was falsch!? [...]
Das hast Du ja mit Deinem Screenshot sehr schön gezeigt. Aber, wie soll ich Dir helfen, wenn Du mit keinem Wort schreibst, was Du gemacht hast, um das gezeigte Ergebnis zu bekommen?
Ich könnte mal einen Blick in meine ansonsten allwissende Glaskugel werfen...
Also, wenn Du noch zielführende Tipps haben möchtest, musst Du schon ein bisschen genauer beschreiben was Du gemacht hast.
Wie sieht z. B. der iframe Code genau aus, den Du in den Platzhalter gelegt hast?
Welche Dateien/Verzeichnisse hat Dein Flippingbook erstellt?
Wohin hast Du diese Dateien/Verzeichnisse verschoben (lokal, online)?
Wie heißt die Startdatei, die Du mit dem Flippingbook erstellt hast.
Hast Du vor dem Test in der Vorschau das Projekt (lokal) exportiert?
Hast Du den Test auch schon online durchgeführt?
Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
usw.
Es dürfen gerne auch noch mehr Infos kommen...
In diesem Sinn, auf ein Neues
P.S.
Du schreibst in der Thread Eröffnung, dass Du mit dem WD12 arbeitest. Der gepostete Screenshot ist aber mit dem WD11 prem. gemacht. Wie passt das zusammen?
Die Bildschirm Totalansichten sind leider nicht wirklich brauchbar, weil der Text praktisch nicht zu lesen ist.
Was erkennbar ist zeigt aber trotzdem die Fehler Ursache...
Der iframe Code enthält eine unbrauchbare URL ("www.flippingbook.html")
Wie schon in meinem Kommentar vom 8.6. gesagt (und gezeigt), gehört da der Pfad zur Flippingbook Startdatei "xxxxx.html" hinein. In Deinem Fall hat die Datei vermutlich (nicht zu entziffern!) den Namen ("Suchhund.html")?
Die Verzeichnisse- und die Startdatei des Flippingbook müssen (lokal und online) in dem Verzeichnis abgelegt werden, in dem auch das Verzeichnis "index_htm_files" Deines WD Projekts gespeichert wird.
Das darf in Deinem Fall also nicht das root Verzeichnis des Webservers sein:
Wenn Du die o. a. Korrekturen vorgenommen hast, sollte es funktionieren...
Die FTP Tiemout Fehlermeldung hat nichts mit Deinem ursprünglichen Problem zu tun.
Wenn Du das erste Problem gelöst hast, was mit den erhaltenen Tipps möglich sein sollte, kümmern wir uns gerne auch um das zweite....
Empfehlenswert ist, zu dem neuen Problem einen neuen Thread zu eröffnen. Die Chance, dass viele Forenbesucher das lesen und Tipps geben wird dadurch ungleich größer.
Viel Erfolg und einen schönen Rest vom WE.
BTW
Wie schon einmal gesagt solltest Du die Screenshots nicht als Bildschirm Totale einbinden. Texte sind so praktisch nicht lesbar.
Besser wäre es, Du würdest nur die relevanten Ausschnitte eines Screenshot posten.