Ich gebs auf.
Ich habe seit einiger Zeit das neue VdL MX Premium und leider ist dieses für mich unbrauchbar. Man kann damit nicht arbeiten.
Es kommen die unglaublichsten Fehler zu Tage, man sollte meinen, dass VideodeLuxe doch nun schon einige Versionen auf dem Buckel hat, wieso wird jede version zunächst unbrauchbar auf den Markt geworfen? Ich klicke jedes mal zuallererst auf den Update Knopf im Menü in der Hoffnung, dass einige Fehler vielleicht diesmal wieder behoben wurden, bisher hat sich da nicht viel getan. Zu meinen Problemen (sind jetzt nur die Klopper, die mich dazu bewegt haben erstmal wieder die 15 zu benutzen, mit der ich keine dieser Probleme habe)
1.: Audio Aufnahme. kürzlich hatte ich stundenlang das Phänomen, dass ich zwar ganz normal über den Aufnahme Dialog einen Film per USB Mikro vertonen konnte und alles ganz normal aussah. Aber wenn ich dann die Aufnahme beendet habe und sie mir anhören wollte, musste ich feststellen, dass das Programm nur SIEBEN SEKUNDEN lang aufgenommen hatte. Ich hab aber Minutenlang erzählt, und zwar der Wand, VdL hatte mir lange nicht mehr zugehört. Das Problem ließ sich weder durch einen Neustart des Programms noch durch das komplette Neustarten des PCs beheben. Irgendwann ging es dann doch wieder, aber ich weiß nicht wieso. Wie gesagt, das hat mich Stunden gekostet.
2.: In VdL15 kann ich eine DVD einlegen, die Film Dateien darauf direkt ins Projekt ziehen und dann wird alles auf der Festplatte gespeichert. Alles in einem einmal anzugebenden Verzeichnis. Nun muss ich JEDESMAL das Verzeichnis angeben (für jedes File einzeln!) danach erscheinen dann komplett falsche Videos (und zwar welche, die ich in dem Projekt zuvor schonmal benutzt hatte???) in meinem Projekt und das zigmal ausgewählte Verzeichnis ist leer! Nichts drin... Ich habe es dann direkt über Windows von DVD kopiert und auf platte gespeichert. ok, wenn mans weiß, kann man damit leben, aber irgendwas stimmt da nicht.
3.: Die eben händisch importierten Dateien werden jedesmal vom Programm untersuch, es werden frametables (oder so?) und AudioZugriffsdateien erstellt. Das dauert sehr lange. Wird aber nicht nur einmal gemacht, sondern jedesmal, wenn man auf die Szene klickt. Danach kam dann abund zu ein flüssiges und mit dem Ton synchrones Video, ab und zu aber auch ein schwarzer Vorschaubildschirm bei normalem Audio... Das war nun wirklich nicht mehr auszuhalten. ich habe die Dateien unter 15 kurz importiert, kann ganz normal mit ihnen arbeiten und lege die MX nun auf Halde und hoffe auf baldige Besserung. Offensichtlich muss der Spruch "Ändere nie ein funktionierendes System!" insofern ergänzt werden, als dass man bei einem solchen System auch bloß keine neue Version kaufen sollte.
Ich würde diesen Text gern korrekturlesen, aber bei ZWEI??? angezeigten Zeilen ist mir das zu mühsam, vielleicht sollte auch hier im Forum der Editor mal überarbeitet werden.