Ich brauche Schulung oder Coaching

JensWark schrieb am 23.12.2010 um 20:43 Uhr

Hallo,

Ich habe mein Samplitude Music Studio 16 fast noch nicht benutzt.

Jetzt wollte ich einen ersten Song per Mikro aufnehmen, davor einen Rhytmus mit Schlagzeug in die erste Spur bringen.

Später möchte ich weitere Spuren per Micro vocal und instrumental zufügen.

Meine ersten Gehversuche dauerten Stunden und ich bin praktisch noch ganz am Anfang.

Zum Beispiel habe ich einen Sound aus dem Soundpool mit 160 bps in die erste Spur eines neuen VIP geholt und geloopt. Darunter dann einen Bass mit 125 bps.

Ich fand nicht heraus, wie man die beiden Geschwindigkeiten synchronisiert und verließ beim Ausprobieren die Arrangeransicht - und fand nicht dorthin zurück.

Ich beschäftige mich ein Leben lang intensiv mit Computern und kann mit vielen Programmen umgehen, aber hier wird es schwer sein, einen guten Einstieg in mein Samplitude zu finden.

Ich wohne in Hamburg, wird hier eine Schulung angeboten?

Oder gibt es einen Profi, der mich telefonisch coachen könnte, dass ich mich in das Programm hineinfinde?

Besten Dank für jede Hilfe,

schöne Weihnachten und ein gesundes und gutes Neues Jahr,

Jens

Kommentare

marion51 schrieb am 24.12.2010 um 16:27 Uhr

http://www.magix.info/de/kurse/

gruß

JensWark schrieb am 29.12.2010 um 22:14 Uhr

Hallo marion51,

danke für die Übermittlung der Link für die Schulungsangebote.

Ich hätte erwähnen sollen, dass ich die angegebene Site schon besucht hatte.

Es werden fast 20 Bild- und Videokurse angeboten aber bis Mitte 2011 deutschlandweit kein einziger Kurs für Musikbearbeitung.

Daher noch einmal meine Frage, ob mich jemand coachen oder bei meinem beschriebenen Problem helfen kann.

Besten Dank,

Jens