Ich bekomme plözlich eine Fehlermeldung "zu wenig Speicher"

CharlyBrown schrieb am 20.09.2009 um 19:59 Uhr
Ich habe Xtrem Web Designer ein Projekt mit 3 Seiten bearbeitet. Nachdem ich zwei weitere Seiten erstellt habe, Seiten mit 5-6 Bildern, konnte ich das Projekt nich mehr öffnen. Anzeige: "zu wenig Speicher". Kann nicht sein, die Projektdatei hat nur 44 MB. Allerdings habe ich wärend der Bearbeitung oft die Bilder gewechselt. Ist meine Projektdatei defekt, wenn ja, was kann ich tun?

Kommentare

msschultheis schrieb am 22.09.2009 um 20:34 Uhr
Es liegt eher an deinem PC. Es kommt darauf an wieviel Arbeitsspeicher (Ram) du hast und vor allem wie groß deine Auslagerungsdatei ist. Manche stellen diese auch ganz ab was ich nicht empfehlen würde. Wenn du nicht weißt wie du die Auslagerungsdatei einstellst:
Für Win Xp:
Start->Systemsteuerung->Systerm->Erweitert->Systemleistung->Erweitert
->Virtueller Arbeitsspeicher->Auf vom System verwalten lassen klicken. Es ist auch sinnvoll mehr als nur eine Partition (Festplatte) auszuwählen, ich habe bei mir 3 Stück auf das mit dem vom System verwalten lassen gestellt. Man braucht dies zwar nicht unbedingt wenn auf der Partition noch genügend Speicherplatz frei ist. Aber das war bei dir anscheinend nicht der Fall.
Du darfst übrigens nicht alleine von der Projektdatei ausgehen, ein Programm lädt immer auch noch sehr viel drum herum und so können schnell 100te Mb an Speicher weg sein.
Ich denke nicht das dein Projekt jetzt zerstört wurde. Es sollte normal nach einem Neustart wieder gehen.
Gruß Martin