HTML5 Code eingeben in WD 10 Premium

elganyi schrieb am 18.12.2016 um 13:14 Uhr

Hallo Freunde,

ich versuche intensiv, den Code für mein HTML-Objekt - in dem Fall ein Videoplayer im WD einzugeben.

Ich habe die 3 Dateien .mp4 .ogg und .webM auf den Server hochgeladen und möchte nun den Code eingeben, damit der Player im Browser angezeigt wird.

Wo wird der Code eingegeben, Body-Tag der Webseite oder Body-Tag der speziellen Seite innerhalb meiner Webseite oder beides oder....?

Ich hab´Euch einen snapshot angehängt von den Anweisungen, die Freemaker gibt.

Danke für die Hilfe

Kommentare

BeRo schrieb am 18.12.2016 um 14:42 Uhr

Du kannst es Dir sehr viel einfacher machen, wenn Du nur das "video" Tag anlegst und es in den HTML Body eines Platzhalters einfügst. Außerdem genügt es, wenn Du das Video ausschließlich im mp4 Format auf dem Webserver ablegst. Alle Browser, die einen HTML5 fähigen Player zur Verfügung stellen. kommen damit klar. Es wird kein zusätzliches Videoformat mehr benötigt!

So kann das dafür geeignete video Tag aussehen:

<video class="xar_myplayer" src="index_htm_files/audio_mixdown.mp4" controls autoplay width = "100%" height="100%"/>

Das Video "audio_mixdown.mp4" muss jetzt nur noch im Verzeichnis "index_htm_files" abgelegt werden und schon ist das Problem gelöst. 😀

Viel Erfolg

P.S.
Es ist sehr zu empfehlen, Dateinamen für (Video) Dateien ohne Leerzeichen anzulegen. Benutze stattdessen z. B. einen Unterstrich.
Auch die gemischte Groß-/Kleinschreibung sollte man tunlichst vermeiden... 😎

Zuletzt geändert von BeRo am 18.12.2016, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

elganyi schrieb am 18.12.2016 um 20:05 Uhr

Hallo BeRo,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Es ist genauso, wie Du vorschlägst, ich habe jetzt allerdings das Problem, das ich das Video nicht auf den Server hochgeladen bekomme.

Webdesigner 10 Pr. müht sich redlich, aber fängt immer von vorne an upzuloaden, auch mit File Zilla ist es nicht zu machen.

Könnte an der Größe des Videos liegen? 260 MB.

Hab´jetzt mal ne Interimslösung genommen, damit die Site läuft - ( Video auf Youtube hochgeladen und dann den Youtube Code verwendet - funktioniert problemlos )

Ich bleibe dran, irgendwie muss es...

Gruß

Elmar

BeRo schrieb am 18.12.2016 um 20:10 Uhr

[...] auch mit File Zilla ist es nicht zu machen [...]

FileZilla hat i. d. R. keine Probleme mit der Dateigröße beim Upload. Wenn das trotzdem nicht funktioniert, deutet das auf andere Probleme hin, z. B. zu wenig Platz auf dem Webserver oder vom Provider festgelegte Beschränkungen bzgl. der Dateigröße oder...

Aber, wenn es mit der YT Variante klappt, musst Du ja nicht mehr suchen 😉

Zuletzt geändert von BeRo am 18.12.2016, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

elganyi schrieb am 19.12.2016 um 11:56 Uhr

BeRo,

so isses, hab rausgefunden, zu wenig Webspace auf dem Server.

Letzte Frage: Muss hinter dem von Dir angegebenen Code für Video:

<video class="xar_myplayer" src="index_htm_files/audio_mixdown.mp4" controls autoplay width = "100%" height="100%"/> nicht ein <video> ans Ende oder ist der angegebene Code so komplett?

Bedanke mich für die schnelle und kompetente Hilfe

und verbleibe mit Besten Grßen

elmar

BeRo schrieb am 19.12.2016 um 18:23 Uhr

[...] ist der angegebene Code so komplett? [...]

Ja, er ist , wie angegeben, komplett.

Das Video Tag wird hier korrekt mit "/>" abgeschlossen. Wenn Du das Video Tag in einer separaten Zeile startest, mit "<video>", kannst Du anschließend zusätzliche Zeilen mit Code anlegen. Dann musst Du das Video Tag schließen mit "</video>"...

elganyi schrieb am 19.12.2016 um 18:55 Uhr

Umfassend informiert! DANKE!!!

Gruß