HTML-Player

Ehemaliger User schrieb am 05.07.2013 um 12:25 Uhr
Hallo, meine Homepage ist mit dem Web Designer erstellt und die Bilder und Videos liegen im Online-Album und sind mit der Homepage verlinkt. Leider ist der Player in Flash. Es gibt in Video de Luxe die Möglichkeit, einen HTML-Player zu erstellen. Leider sind dabei die Daten auf meinem Computer gespeichert. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Videodaten im Online-Album mit einem HTML-Player zum Web Designer zu verlinken.

Kommentare

Markus73 schrieb am 05.07.2013 um 12:50 Uhr

Es gibt in Video de Luxe die Möglichkeit, einen HTML-Player zu erstellen.

Was Video deluxe da erstellt, ist aber auch "nur" ein Flashplayer.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 05.07.2013, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 06.07.2013 um 11:05 Uhr

Das heißt, Video de Luxe erstellt einen "HTML fähigen Player" der aber ein Flashplayer ist.

 

Gruß Schichko

Markus73 schrieb am 06.07.2013 um 14:01 Uhr

Nun ja, ich würde sagen: Video deluxe erstellt das Video und zusätzlich eine HTML-Seite mit entsprechendem Player, der eben auf Flash-Technologie basiert.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 06.07.2013, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 06.07.2013 um 14:36 Uhr

Dann muß ich noch etwas warten, laut Support befindet sich ein HTML-Player fürs Online-Album in Arbeit.

 

Gruß Schichko

zeon schrieb am 08.07.2013 um 10:55 Uhr

Hallo Schichko,

ganz rudimentär und für's erste kannst du, wenn man im Web Designer HTML-Code einfügen kann, auch folgendes tun:

Im Online Album im Online Medien Manager suchst du dir das Video raus, welches du auf deiner Homepage anzeigen möchtest und klickst oben auf den Kreis mit dem Pfeil (neben dem roten X für Löschen). Diese Funktion öffnet dein Online Album und zeigt dir den Dialog zum Exportieren an. Dort wählst du als Format den "Direkt Link". Dann kopierst du dir diesen Link.

Wenn du den jetzt bereits in einem aktuellem Browser (egal auf welchem Gerät) öffnest, sollte er das schon abspielen. Damit das jetzt aber auch auf deiner Homepage mit eingebunden ist, müsstest du noch folgenden HTML-Code auf deiner Seite einfügen:

<video src="[kopierter direkt link]" width="400" height="300" preload="metadata"></video>

Über width und height kann dann jeweils die Größe festgelegt werden. Wie man genau HTML-Code im WebDesigner einfügt, weiß ich leider nicht und wie bereits gesagt, dies ist eine sehr einfache Lösung und kann unter Umständen nicht auf allen Endgeräten abgespielt werden. Also ältere Internet Browser sowie alte Endgeräte sollten da Probleme. Auf allen neueren Geräten und aktuellen Browser sollte dies jedoch funktionieren.

Viele Grüße,
zeon

Ehemaliger User schrieb am 08.07.2013 um 11:05 Uhr

Hallo Zeon,

vielen Dank für diesen Tipp. Sobald es wieder etwas kühler wird, werde ich ihn ausprobieren.

 

Gruß Schichko