Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, eine Suche im Forum hat mich nicht wirklich weitergebracht. Ich benutze den Webdesigner 11 und habe W10.
Ich habe meine Webseite mit einer Breite von 960px aufgebaut (Ich nutze Seiteneffekte). Nun möchte ich auch eine Mobile variante und eine größere Variante für den Desktop erstellen, was grundsätzlich unproblematisch ist. Schwierigkeiten bereiten mir eigener HTML und Javascriptcode, den ich per Platzhalter einbinde.
1) Ich binde ein Video per Videotag (html5) ein, das automatisch gestartet wird. Wenn ich eine weitere Webseitenvariante erstelle, wird dies aber gleich zweimal gestartet (hört man zumindest am ton ist zeitversetzt). Auch läuft das Video weiter, wenn ich auf eine andere Seite meiner Webseite wechsel.
Das direkte einbinden per Import eines Videos wäre auch eine Möglichkeit (auch die bessere), jedoch wird dann das Vidoe falsch skaliert (statt 16:9 3:2 warum auch immer Das Video wurde mit Magix Video Premium als mp4 erstellt).
2) Bei Kontakten habe ich ein E-Mailvormular (von foxy) per Platzhalter eingebunden. Dieses wird in der einen Varianten doppelt und in der anderen Variante fehlerhaft angezeigt.
gibt es generell eine vorgehensweise HTML-Code oder Javascript einzubinden.