HTML Objekt mit iFrame bleibt bei Seitenwechsel sichtbar

Ehemaliger User schrieb am 28.08.2012 um 18:38 Uhr

Hallo,

ich habe eine Website mit dem Website Maker erstellt.

Auf einer Seite habe ich per HTML Objekt ein Plugin von Facebook eingebunden, bei dem man die News einer Facebook Seite sehen kann. Es funktionierte auch ohne Probleme bisher. Obwohl ich nichts geändert habe, ist mir heute aufgefallen, das das Objektiv sich praktisch fest eingrbannt hat und auch bei einem Seiten Wechsel weiterhin sichtbar ist, obwohl dies vorher nicht der Fall war.

Was kann ich dagegen tun? Das macht die gesamte Webseite unbrauchbar, weil sie das gesamte Layout zerstört. Und warum ist das auf einmal so? Gab es in letzter Zeit irgendwelche Updates für den Website Maker?

Kommentare

FortunaFrankfurt schrieb am 28.08.2012 um 19:01 Uhr

Genau das selbe Phänomen habe ich auch gerade festgestellt beim updaten meiner Page

@Magix Team irgendwas was wir wissen sollten?

Habe ebenfalls das Facebook Plugin als iFrame drin was sich "einbrennt" beim Seitenwechsel in der Page

Sehr sehr unschön

Ehemaliger User schrieb am 28.08.2012 um 19:12 Uhr

Sehr gut, dann bin ich wohl nicht der einzige mit dem Problem. Dann liegt es nicht an meiner Page speziell, sondern eher am Website Maker.

Ich schreib mal dem Support...

Ehemaliger User schrieb am 28.08.2012 um 19:56 Uhr

Bei mir fing es mit dem letzten Update vom Mozilla an. Magix-Support hat mir dann geschrieben, dass sich evtl. Mozilla u. der Flash-Player und ein HTML-Code, den ich auf der Homepage eingefügt hatte, nicht vertragen. Habe alle HTML-Codes entfernt und es funktioniert wieder.

Ist zwar keine Lösung - aber ich weiß auch nicht, wer hier zuständig ist: Magix, Flash-Player oder Mozilla??? Es ist einfach nur nervig. Ich finde auch, dass der Mozilla-Firefox sehr instabil geworden ist und habe auf Chrome gewechselt. Leider kann man seinen Besuchern ja nicht vorschreiben, mit was sie ins Internet gehen sollen...

LG Rosl

Ehemaliger User schrieb am 28.08.2012 um 21:22 Uhr

Ich nutze Safari, seit dem letzten Update von Safari ging es aufjedenfall noch. 

Mir ist es erst heute aufgefallen, aber es ging aufjedenfall noch mit der Version. Also am Browser kanns auch irgendwie nicht liegen. 

erfundenesland schrieb am 29.08.2012 um 02:53 Uhr

mit magix website maker hat man immer wieder mal sehr große probleme.
zur zeit dopplen sich die html felder auf der nächsten seite. das war schon schon mal so.
beim neulichen upgrade des flashplayers ging auch nichts mehr, absturz. auch mit opera. nizr der explorer ging mit.
wenn die eigene homepage über tage hinweg so herumtrudelt ist das echt nicht gut und auch  geschäftsschädigend.
sehr dumm: sowohl beim letzten crashals auch dieses mal habe ich eine öffentliche veranstaltung, auf der ich die hp zeigen wollte.
gibt da nur eine lösung und magix website maker muss dran glauben?
die geschäftswelt ist hart. wenn magix die problemem nicht in den griff bekommt, dann macht die software doch keinen sinn mehr.
ich hab etliche homepages  mit dem website maker am start und muss nun kündigen, was zeitlich passt.
eine alternative ist jimdo. kostet auch 60 euro im jahr, hat vor- und nachteile, ist aber stabil (cms, html).
gibt es weitere alternativen ?

ettigirb schrieb am 29.08.2012 um 13:34 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem. Vor ein paar Wochen hatte ich auf der 1. Seite zwei Weltuhren mit html und eine Wetterkarte eingebunden. Heute sehe ich, dass diese drei html auf JEDER Seite erscheint. Alles gelöscht und neu gemacht - erfolglos.

Da die Seiten noch vor ein paar Tagen noch "sauber" dargestellt wurden, liegt das Problem m.E. an Magix. Sehr ärgerlich!

LG

Ehemaliger User schrieb am 29.08.2012 um 14:49 Uhr

Ich gaube, da hilft es nur noch, den Support von Magix zu kontaktieren - da muss es doch irgendwie an Magix liegen:

https://support2.magix.com/customer/de

LG Rosl

Ehemaliger User schrieb am 29.08.2012 um 16:15 Uhr

Hallo Magix-User,
heute hatte ich auch auf meiner HP den o. g. Fehler bemerkt. Bin dann auf die Community gegangen und habe Eure Beiträge gelesen. Da auch ich vorgestern ein Update des Flashplayers genommen hatte war mir eigentlich klar, dass es daran liegen musste. Ich deinstallierte den FP in der Systemsteuerung und installierte eine neue Version 11.3….. Auch diese hatte den Fehler. Zwischen 14:00 und 16:00 Uhr deinstallierte ich dann nochmals und lud wieder eine Adobe FP Version herunter. Diese hatte nun die Nr. 11.4.402.265 und ich installierte dieses Mal mit Ausschaltung meiner Antivirus-Software. Nun läuft alles wieder.
Die teilweise, vorschnelle Kritik an Magix kann ich nicht verstehen. Sowohl bei Datensicherungen oder bei Softwareupdates kann es immer mal zu Störungen kommen. Zumal in dem Fall Programme von verschiedenen Herstellern miteinander arbeiten müssen. Auch bei anderen Anbietern arbeiten nun mal Flashobjekte mit Adobe. Ein Anbieterwechsel steht natürlich jedem frei.
Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß und erfolgreiches Basteln an den Webseiten.
Hubert

Ehemaliger User schrieb am 29.08.2012 um 19:13 Uhr

Hallo,

bei mir scheint es wieder zu gehen. Woran es jetzt genau lag, kann ich nicht sagen.

Aber ok, ich hoffe es bleibt jetzt so. :)