ich möchte gerne auf meiner Homepage zwei html-Dokumente einstellen und zwar entweder so, dass andere die Datei herunterladen können oder dass sich beim anklicken der Datei ein separates Fenster öffnet.
Was muss ich dabei beachten, geht das überhaupt und wenn ja, wie?
Hallo,
möchtest du die HTML-Datei im Quelltext im anderen Fenster anzeigen lassen, oder die HTML-Datei als Web-Seite? Wenn du die Seite nur in einem neuen Fenster darstellen möchtest, geht das normal über die Link-Einstellungen, dort kannst du bei "Link öffnen" angeben, wo du deinen Link öffnen möchtest.
ich würde gerne die Datei (z.B. Spieltag6.html) auf meine Website stellen. Da liegt mein erstes Problem, denn ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich das hinbekommen kann. Ich hab auf meiner Website (besteht nur aus 5 Seiten) die Seite 5 "Auswertungen" genannt. Genau dort sollen auch pro Woche 2 Dateien entweder zum Download für die Teilnehmer am Tippspiel bereitstehen.
Wenn das mit dem Download so nicht möglich ist, dann sollte man auf dieser Seite die Dateien anklicken können, damit sie sich in einem separaten Fenster öffnen.
Oder hättest Du einen noch besseren Vorschlag?
Achso: Falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich verwende den Xtreme Webdesigner 5...
da würde ich mit IFRAMEs arbeiten. Such mal im Magix Forum danach. Da kannst du auch zur Not deine WD-Projektdatei als zip hochladen und dann könnte ich mal schau'n, ob ich dir helfen kann.