Kommentare

BeRo schrieb am 19.12.2013 um 20:38 Uhr

[...] vielleicht hat ja BeRo grad Zeit für mich [...]

Hast Du ein Glück, er hat...

Normalerweise sollte es ausreichen, das gewünschte Video per drag & drop in das Editorfenster des WD zu ziehen. Damit wird automatisch ein geeigneter Platzhalter erstellt.
Im HTML Body des Platzhalters findest Du danach auch den iframe Code für die Einbettung.

Damit alles wie gewünscht funktioniert, musst Du nur darauf achten, dass das Video mit dem h.264 Codec generiert wurde, sonst wird es von den gängigen Browsern (online) nicht abgespielt.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 19.12.2013, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

bradok666 schrieb am 20.12.2013 um 19:31 Uhr

Hat super funktioniert!

Jetzt hab ich ein neues Problem, das Laden des Videos dauert zu lange.

Gibt es irgendeine Möglichkeit es so hinzukriegen, dass das Video nach Anklicken der HP sofort anläuft?

Also das jetzige Format ist mp4, es ist 1:22 min lang und 51,2 MB groß.

greez bradok

BeRo schrieb am 20.12.2013 um 20:35 Uhr

Du hast 2x geantwortet, davon 1x hier, in dem uralt Thread. Bitte lösche diese Antwort, die stiftet nur Verwirrung, weil sie nicht in den Thread gehört.

Aber zu Deiner Frage:

Du kannst die Wartezeit bis zur Wiedergabe des Videos vermeiden, wenn Du das Video vor dem Upload mit dem Tool "qt-faststart" bearbeitest...

Ein alternatives Tool ist "mp4 fast start" allerdings scheint der Server momentan down zu sein.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 20.12.2013, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

bradok666 schrieb am 21.12.2013 um 12:36 Uhr

Besten Dank, ja ich hatte es aber zu spät bemerkt, dass ich die Antwort in den falschen Thread gepostet hatte. ;-)

Wird sofort gelöscht.

greez bradok