html-Code für Grafik erstellen

Ehemaliger User schrieb am 23.07.2011 um 15:21 Uhr

Ich arbeite mit dem Website Maker und möchte gern div. Banner (meiner eigenen HP'S) zum Mitnehmen auf meine HP setzen. Wo und wie kann ich von meinen selbst "gebastelten" Bannern HTML-Codes erstellen, die ich dann mit diesem HTMLCode auf die HP einfüge. Der HTML-Code müsste aber online zum Kopieren sichtbar sein, damit man ihn mitnehmen und auf einer anderen HP einfügen kann.

Ist so etwas überhaupt mit / bei einer Flash-Website möglich?

LG Rosl

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.07.2011 um 15:00 Uhr

Hallo Rosl,

ein Workaround wäre, wenn Du Deine Banner einfach als eigene Webseiten erstellst und abspeicherst. Größe und Inhalt kannst Du ja selbst einstellen... Da man ja nun auch unveröffentlichte Webseiten exportieren kann, lässt Du Dir für deine Banner-Projekte einfach den HTML-Code anzeigen und kopierst diesen raus. Ziel wäre jetzt, diesen Code auf Deiner Webseite zu zeigen. Da man nun im WSM keine markierbaren Textfelder hat, könnte man den Code zwar anzeigen, aber das Wirrwarr könnte ja niemand abschreiben... Eine gute Möglichkeit wäre aber, den HTML-Code per HTML-Code Funktion als Text anzuzeigen. Damit HTML-Code nicht interpretiert wird, kann man über folgende Webseite den Code verändern lassen, so dass er nur als Text ausgegeben wird: http://accessify.com/tools-and-wizards/developer-tools/quick-escape/default.php

Also einfach den HTML-Code Deiner Banner auf dieser Seite umwandeln lassen, dann im WSM über die HTML-Code Funktion wieder einbauen. Nun wird der Code als markierbarer Text angezeigt.

Gruß,

André

Ehemaliger User schrieb am 25.07.2011 um 16:36 Uhr

Au watt, das geht doch schnell

Eine Alternative wäre, die Banner als Grafik einfach zum Download anzubieten...