html code einbinden

Tandoro schrieb am 22.01.2013 um 09:16 Uhr

hallo zusammen,

suche lösung für folgendes problem.

habe hp mit einem bestellformular das ich mit dw formulargenerator erstellt habe und als html code in einen platzhalter eingebunden habe.

mein problem ist das der code mehr zeilen hat als in den platzhalter hineinpassen.

hatte als erstes web designer 6, und mir jetzt Web Designer MX Premium version 8 gekauft da sie bessere html code einbindung angepriesen hatten.

doch auch beim neuen ist mit 30.000 zeichen schluss.

nach dem ich mich mit webshops nicht wirklich auskenne und nicht einen so großen aufwand betreiben wollte gefällt mir die lösung mit dem formular sehr gut. da ich ein neues produkt einbinden möchte wird mir der platz im platzhalter zu klein.

hat hier jemand eine konstruktive lösung?

würde mich sehr über anregungen freuen.

Kommentare

BeRo schrieb am 22.01.2013 um 13:45 Uhr

[...] hat hier jemand eine konstruktive lösung? [...]

Ja.

Es ist nicht erforderlich, eine Webseite per HTML Code einzubinden. Viel einfacher geht das , wenn Du die komplette Seite mit einem iframe Code einbindest.

Das kann

1. mit dem Widget "Embed a website" gemacht werden, das Du in der Design Galerie unter "Seitenelemente", "Weitere Widgets" findest
  2. direkt mit einem iframe Code realisiert werden, den Du in einen Platzhalters setzt

In beiden Fällen umgehst Du die Beschränkung, die Dich bisher daran gehindert hat die Site einzubinden.

Wenn Du nicht weißt, wie Du den iframe Code benutzen kannst, schau Dir mal ein paar andere Threads im Forum an, die Du über die Suchfunktion finden kannst.

Hier habe ich z. B. sehr detailliert erklärt, wie mit dieser Methode HTML Seiten in ein Projekt eingebunden werden können.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 22.01.2013, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BeRo schrieb am 22.01.2013 um 16:34 Uhr

[...] scheinbar habe ich mein anliegen etwas ungenau formuliert. [...]

Ich hatte Deine Frage schon genau so verstanden, wie Du sie formuliert hast. Bei meinem Lösungsvorschlag bin ich davon ausgegangen, dass alle mir bekannten  HTML Generatoren i. d. R. eine selbständig funktionierende HTML Datei erzeugen, also im weitesten Sinne eine Website.

So erzeugte HTML Dateien lassen sich, wie beschrieben, genauso einbinden, wie eine "normale" Website, indem z. B. im iframe Code auf die Seite verwiesen wird.

quod erat demonstrandum

Probier's mal. Ich bin sicher es klappt.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 22.01.2013, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

XWinfield schrieb am 22.01.2013 um 20:28 Uhr

wenn du das schon empfiehlst könntest du auch mitteilen was ein : DW formulargenerator ist !

Tandoro schrieb am 23.01.2013 um 09:00 Uhr
quod erat demonstrandum

Cui honorem, honorem

vielen dank für deinen hinweis, er war äusserst hilfreich.
es ist schön wenn man hier auch wissende antrifft.
 lg Andreas

Tandoro schrieb am 23.01.2013 um 09:08 Uhr

wenn du das schon empfiehlst könntest du auch mitteilen was ein : DW formulargenerator ist !

hallo XWinfield,

ich denke die eingefügte anzeige in der antwort deines vorgängers bezieht sich zusammenfassend relativ präziese auf die möglichkeiten des DW formulargenerator; auch ich habe in meinem text einige beispiele aufgeführt die damit möglich sind. für weitere klärungen hier der link zur hp: https://www.dw-formmailer.de/index.php

ich hoffe dies ist dir antwort genug, ansonsten frag einfach weiter

lg Andreas

XWinfield schrieb am 23.01.2013 um 16:48 Uhr

wunderbar ! Danke :-)