Kommentare

BeRo schrieb am 17.08.2015 um 16:15 Uhr

[...] wie kann ich das im Web Designer ändern? [...]

Indem Du die Endung des Dateinamens entsprechend vorgibst.

Die Vorgabe sollte für die Startseite "index" erfolgen. um den Rest kümmert sich dann der WD automatisch.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 17.08.2015, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

schnitzerl schrieb am 17.08.2015 um 20:11 Uhr

Wenn ich das ändere, dann erscheint in der navigationsleiste ebenfalls index.html... dies wollte ich vermeiden

schnitzerl schrieb am 17.08.2015 um 20:52 Uhr

Habe jetzt die Dateinamen entsprechend auf html geändert. Jetzt zeigt es mir zwar die Startseite korrekt an aber die folgenden Seite werden mit dem Error 404 code gezeigt... ich verzweifle langsam

BeRo schrieb am 17.08.2015 um 20:59 Uhr

[...] dann erscheint in der navigationsleiste ebenfalls index.html [...]

Die Beschriftung Deiner NavBar kannst Du völlig frei gestalten.

Auch den Seitennamen, der in der Seitentabe des Browsers angezeigt wird, kannst Du frei vergeben.

Einzig der Seitenname, der in der URL angezeigt wird, entspricht dem Dateinamen mit der Endung "html"

Das lässt sich i. d. R. nicht ändern. Aber ich bin sicher, dass man damit "leben" kann...

Zuletzt geändert von BeRo am 17.08.2015, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

BeRo schrieb am 17.08.2015 um 21:08 Uhr

[...] Habe jetzt die Dateinamen entsprechend auf html geändert [...]

Damit bist Du weit über das Ziel hinausgeschossen.

Wie ich in meiner ersten Antwort geschrieben habe...

> Die Vorgabe sollte für die Startseite "index" erfolgen. um den Rest kümmert sich dann der WD automatisch.

...hätte es genügt, nur die erste Seite, die "index" Seite mit der Endung "html" zu versehen. Wenn Du anderen Seiten einen anderen Namen gibst musst Du auch alle Links entsprechend ändern, ansonsten gibt's halt die beliebte 404 Fehlermeldung.

Nimm einfach die Änderungen der Unterseiten zurück und gut ist...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 17.08.2015, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

schnitzerl schrieb am 17.08.2015 um 21:34 Uhr

Danke! Hab nun alles so wie es gehört... der Fehler war mein Browser, der die Aktualisierungen nicht übernommen hat... am Handy hat es angezeigt... Browserverlauf gelöscht und es ging auf einmal...

Das war mir schon bewußt dass nur die "erste" Seite gemeint war ;-) Hätt ich mal vorher den Browserverlauf gelöscht hätt ich mir unnötige Arbeit erspart! ;-) Danke trotzdem!