Kommentare

BeRo schrieb am 07.11.2013 um 00:22 Uhr

Deine Frage gehört IMHO in ein EXCEL Forum

Vielleicht habe ich aber nur den Grund Deiner Frage falsch verstanden

Klär' uns mal auf, eventuell kann Dir ja auch hier, in der Magix Multimedia Community geholfen werden, wenn Du die Frage so formulierst, dass das dahinter stehende Problem im Zusammenhang mit dem WD erkennbar wird, ohne die berühmte Glaskugel bemühen zu müssen.

Versuch's nochmal...

Zuletzt geändert von BeRo am 07.11.2013, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

andreas.koller09 schrieb am 07.11.2013 um 05:59 Uhr

Ich möchte dass Bilder auch über Javascript so geöffnet werden können wie man dies auch im WebDesigner einstellen kann.

Da ich aber nun eine Excel htm im WebDesigner einbinde, möchte ich das genau so haben, dass die Bilder so geöffnet werden können als ob ich ein Bild im WebDesigner einbinde und hier die Option Popuo aktivieren.

Hoffe diese Information ist nun ausreichend :-) 

BeRo schrieb am 07.11.2013 um 23:21 Uhr

[...] Hoffe diese Information ist nun ausreichend [...]

Nicht so wirklich...

Wenn ich mir die anderen Threads von Dir so anschaue, kann ich mir vorstellen, dass Du die Tabelle der Einsätze meinst, die Du aus der Excel Anwendung als HTML exportiert- und mit einem iframe in die Seite eingebunden hast.

Vermutlich hast Du nun zu den einzelnen Einsätzen noch Fotos in die Tabelle eingebunden, die jetzt wie ein "normales" popup Foto reagieren sollen, wenn ein Besucher darauf klickt.

Wenn meine Einschätzung zutrifft, ist die Antwort negativ. Das wird so nicht funktionieren. Zumindest ist mir kein "Trick" bekannt, der das könnte.

Die einzige Alternative wäre eine manuell angelegte Tabelle, die Du mit den Bordmitteln des WD erzeugen kannst. In diese Tabelle könntest Du natürlich ganz einfach Fotos einbinden, die ganz normal als popup Fotos konfiguriert werden können.

Die Alternative hat in Deinem Fall den Nachteil, dass die Tabelle nicht durch den einfachen Upload einer neuen HTML Tabelle ersetzt werden kann. Du musst also für jeden neuen Eintrag die Seite im WD bearbeiten...

Aber, vielleicht gibt es noch eine andere- bessere Lösung, auch wenn mir im Moment dazu nichts weiter einfallen will...

Zuletzt geändert von BeRo am 07.11.2013, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓